Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Motorradfahrer tödlich verletzt - Kerpen

POL-REK: Motorradfahrer tödlich verletzt - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der 34-Jährige stürzte nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Er wurde an der Unfallstelle reanimiert.

Der Motorradfahrer befuhr am Sonntag (27. September) um 15:15 Uhr die Sindorfer Straße in Richtung Hahnenstraße. Zwei 23- und 27-jährige Pkw-Fahrerinnen befuhren die Sindorfer Straße in entgegengesetzte Richtung. An der Kreuzung Friedensring, Nordring und Sindorfer Straße bog die vorausfahrende 23-Jährige nach links in Richtung Nordring ab. Das Motorrad stieß gegen den Pkw, der 34-Jährige stürzte und rutschte gegen den Pkw der 27-Jährigen, die geradeaus in Richtung Phillip-Schneider-Straße fuhr.

Rettungskräfte reanimierten den 34-jährigen Kerpener und brachten ihn mit einem Rettungswagen in eine Uniklinik, wo er verstarb. Angehörige erschienen an der Unfallstelle und wurden von Notfallseelsorgern betreut. Die beiden 23- und 27-jährigen Fahrerinnen wurden durch weitere Rettungswagenbesatzungen versorgt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln wurden die drei Fahrzeuge sichergestellt und eine Blutprobe beim 34-Jährigen angeordnet. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges erstellt ein Sachverständiger ein Gutachten. Darin werden die gefahrenen Geschwindigkeiten der Unfallbeteiligten festgestellt. Polizeibeamte schätzten den Sachschaden auf etwa 15.000,- Euro. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme etwa vier Stunden für den Verkehr gesperrt. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.09.2015 – 10:24

    POL-REK: Betrunkener PKW-Fahrer verursachte einen Unfall / Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Sonntag (27. September) um 03:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Brühler den Minnepfad in Fahrtrichtung Ernst-Reuter-Straße. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte mit seinem VW Golf eine Hauswand. Dies wurde durch einen aufmerksamen Nachbarn beobachtet, der die Polizei informierte. Der Fahrer konnte mit dem PKW an der Unfallstelle angetroffen werden. Ein durchgeführter ...

  • 27.09.2015 – 09:55

    POL-REK: Gabelstapler-Fahrer unter Alkoholeinfluss / Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Sonntag (27. September) um 00:05 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann mit einem Gabelstapler die Bonnstraße aus Richtung Luxemburger Straße in Fahrtrichtung Fischenich. Der Fahrer wurde durch die Polizei kontrolliert. Die erforderliche Fahrererlaubnis und den Stapelschein konnte er nicht vorweisen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen ...