Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Brühl Unfall unter Alkoholeinwirkung

Erftkreis (ots)

In Brühl wurde am Montagabend bei einem
Verkehrsunfall der Sozius (22) eines Kleinkraftrades leicht
verletzt. Der unter Alkoholeinwirkung stehende Fahrer (20) des
Zweirades flüchtete von der Unfallstelle.
   Um 18.05 Uhr hatte der 20-Jährige die Römerstraße in
Richtung der Landstrsaße 184 befahren. Als ein vorausfahrender
Autofahrer seine Fahrt verkehrsbedingt verlangsamte, scherte der
Zweiradfahrer nach rechts auf den Radweg aus, um den Pkw zu
überholen. Dabei streifte er das Auto im Heckbereich, verlor die
Kontrolle über das Fahrzeug, stieß gegen einen am Fahrbahnrand
geparkten Klein-Lkw und stürzte zu Boden. Dabei zog sich der
22-jährige Sozius Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus
Brühl behandelt wurden.
   Vor Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten flüchtete der
20-Jährige mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle.
   Gegen 19.10 Uhr wurde der Flüchtige in seinem Elternhaus in
Weilerswist angetroffen. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann
unter Alkoholeinwirkung stand. Nachdem ein Atemalkoholtest ein
Ergebnis von 0,7 mg/l (= 1,4 Promille) angezeigt hatte, wurde
ihm eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein wurde
sichergestellt.
Die Sachschadenhöhe beträgt ca. 1 000 DM.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.12.2001 – 15:29

    POL-BM: Brühl Verkehrsunfall mit Flucht / Polizei sucht Zeugen

    Erftkreis (ots) - Beim Überqueren der Badorfer Straße in Brühl wurde am vergangenen Freitagnachmittag (07.12.01) gegen 16.15 Uhr ein 8-jähriger Junge von einem abbiegenden Pkw erfasst und schwer verletzt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte die Euskirchener Straße befahren und war beim Rechtsabbiegen in die Badorfer Straße auf die Seite des Gegenverkehrs geraten. Hier kam es zur Kollision mit dem ...

  • 10.12.2001 – 15:28

    POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle

    Erftkreis (ots) - Bei zwei Verkehrsunfällen in Kerpen-Horrem sowie einem Unfall in Bergheim-Niederaußem wurden am Montagmorgen (10.12.01) drei Verkehrsteilnehmer zum Teil schwer verletzt. Eine 10-jährige Schülerin wurde gegen 07.20 Uhr beim plötzlichen Überqueren der Oberaußemer Straße in Niederaußem vom Pkw einer 25-jährigen Fahrzeugführerin aus Bergheim erfasst und musste anschließend zur stationären Behandlung in das Krankenhaus Bergheim eingeliefert ...

  • 10.12.2001 – 12:14

    POL-BM: Hürth Tankstellenräuber gefasst

    Erftkreis (ots) - Genau zwei Monate nach dem bewaffneten Raubüberfall auf die Esso-Tankstelle auf der Römerstraße in Brühl am 07.10.2001 konnten Beamte der Zentralen Kriminalitätsbekämpfung in Hürth den Täter festnehmen. Nach langwierigen Ermittlungen hatte sich ein Tatverdacht gegen einen 22-jährigen Mann aus Brühl ergeben. Im Zuge einer durch das Amtsgericht Brühl angeordneten Wohnungsdurchsuchung ...