Polizei Düren

POL-DN: 010809 -8- (Linnich) Fliegerbombe entschärft (Wort zum Bild)

      Düren (ots) - 010809 -8- (Linnich) Fliegerbombe entschärft
(Wort zum Bild)

    Linnich - Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, wurde bei Baggerarbeiten auf einem Privatgrundstück in der Lambertusstraße im Stadtteil Tetz eine Bombe gefunden worden. Polizei und Ordnungsamt der Stadt Linnich wurden verständigt. Die 5-Zentner-Fliegerbombe sollte durch den benachrichtigten Kampfmittelräumdienst vor Ort entschärft werden. Ein Sicherheitsbereich von ca. 300 Metern wurde hierzu in Abstimmung mit dem Ordnungsamt durch die Polizei eingerichtet. 70 Anwohner mussten ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Sie wurden in einer Mehrzweckhalle untergebracht.     Gegen 10.35 Uhr wurde durch den Feuerwerker entschieden, dass eine Entschärfung vor Ort aus Sicherheitsgründen nicht in Betracht kam. Die Bombe wurde daraufhin unter Polizeibegleitung durch den Kampfmittelräumdienst in das Tagebaugebiet Inden-Altdorf gebracht und dort gesprengt.(W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: