Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kabeldieb festgenommen! - Brühl

.

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwischen Meldungseingang und der Festnahme vergingen nur wenige Minuten.

Die Leitstelle der Polizei erhielt am Montagmorgen (27. Januar) um 00:40 Uhr den Hinweis auf einen Kabeldiebstahl an der Haltestelle Schwadorf. Polizeibeamte stellten kurze Zeit später auf einem nahegelegenen Feld einen Mann (44), der am Bahngleis an der Alten Bonnstraße 24 Meter Kupferkabel entwendet hatte. Das Kabel trug er auf den Schultern, einen Bolzenschneider fanden die Beamten in der Kleidung. Er wurde festgenommen.

Das Fahrzeug des Düsseldorfers wurde in Tatortnähe gefunden.

Da er geständig war und über einen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik verfügt, wurde der 44-Jährige mangels Haftgründen nach der Vernehmung entlassen. (bm)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: