Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kabeldieb festgenommen! - Brühl

POL-REK: Kabeldieb festgenommen! - Brühl
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zwischen Meldungseingang und der Festnahme vergingen nur wenige Minuten.

Die Leitstelle der Polizei erhielt am Montagmorgen (27. Januar) um 00:40 Uhr den Hinweis auf einen Kabeldiebstahl an der Haltestelle Schwadorf. Polizeibeamte stellten kurze Zeit später auf einem nahegelegenen Feld einen Mann (44), der am Bahngleis an der Alten Bonnstraße 24 Meter Kupferkabel entwendet hatte. Das Kabel trug er auf den Schultern, einen Bolzenschneider fanden die Beamten in der Kleidung. Er wurde festgenommen.

Das Fahrzeug des Düsseldorfers wurde in Tatortnähe gefunden.

Da er geständig war und über einen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik verfügt, wurde der 44-Jährige mangels Haftgründen nach der Vernehmung entlassen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.01.2014 – 08:35

    POL-REK: Räuber mit Fahrrad unterwegs - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag (25. Januar) war ein 45-jähriger Mann aus Bornheim zu Fuß auf dem Nord-Süd-Weg unterwegs. Der Weg verläuft dort parallel zu einer Gleisanlage (KVB Linie 18). Gegen 11:40 Uhr näherte sich zwischen der Liblarer Straße und der Clemens-August-Straße von hinten ein männlicher Fahrradfahrer. Als er den Fußgänger erreicht hatte, entriss er ihm gewaltsam eine mitgeführte Laptoptasche ...

  • 26.01.2014 – 08:35

    POL-REK: Schlägerei: Polizei nahm sechs Personen in Gewahrsam - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (26. Januar) war gegen 01:50 Uhr der Einsatz von mehreren Streifenwagenbesatzungen, darunter zwei Diensthundeführer, erforderlich. Was war passiert? Ein besorgter Bürger setzte die Polizei über eine angebliche Schlägerei in Kenntnis. Einsatzort war eine Wohnung in einem Hochhaus auf der Westerwaldstraße. Zuvor ...