Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kupferplatten von Friedhofskapelle gerissen - Kerpen

POL-REK: Kupferplatten von Friedhofskapelle gerissen - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Kapelle auf dem Friedhof an der Habbelrather Straße wurde von Metalldieben aufgesucht.

Mitarbeiter der Stadt Kerpen erstatteten Strafanzeige bei der Polizei. Demnach entwendeten Unbekannte gewaltsam die Kupferplatten. Der Schaden beläuft sich auf 2.000,- bis 3.000 Euro. Zunächst fehlte in der letzten Woche (13. März) eine Kupferplatte. Die restlichen 23 Platten verschwanden in der Zeit bis zum gestrigen Mittwoch (20. März). Siehe hierzu auch die beiliegenden Fotos.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen. Telefon: 02233 52-0.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.03.2013 – 14:28

    POL-REK: Einbrecher stürzte - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei seiner Flucht verletzte sich der Täter. Er wurde wenig später festgenommen. Als die Bewohner am Dienstagabend (19. März) um 21:10 Uhr in ihre Wohnung zurückkehrten, hörten sie Geräusche aus Richtung des Balkons. Sie schalteten das Licht ein und sahen eine männliche Person außen vor der Balkontür stehen. Überrascht flüchtete der Mann über die Brüstung und stürzte ungefähr zwei ...

  • 20.03.2013 – 12:28

    POL-REK: Einbrecher überrascht - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Als die Bewohnerin zurückkehrte, stand sie dem Einbrecher gegenüber. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Am Dienstag Vormittag (19. März, 11:25 Uhr) betrat die Geschädigte den Garten ihres Hauses an der Calvinstraße in Kerpen-Buir. Sie bemerkte, dass die Rolllade der Terrassentür heraufgeschoben war und die Tür offen stand. Während die Geschädigte die Polizei verständigte, ...