Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Schüler beklagten sich über Atemwegsbeschwerden - Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

25 Schüler der Hauptschule in der Paulusstraße und der Albert-Einstein-Realschule Niederaußem waren betroffen

Heute morgen (17. Januar, 07.35 Uhr) musste ein Linienbus auf der Fahrt von Quadrath nach Niederaußem in Oberaußem an der Haltestelle Bergheimer Straße anhalten. Am rechten vorderen Rad hatte sich dichter Rauch entwickelt. Der Busfahrer ließ alle Passagiere aussteigen. Es gelang dem Fahrer die Rauchentwicklung abzustellen. In dieser Zeit hatten sich einige Schüler zu Fuß auf den Weg zur Schule gemacht. Nach Belüftung des Busses fuhr der Busfahrer die übrigen Fahrgäste weiter bis zur Realschule in der Brieystraße.

Einige Schüler klagten in der Schule angekommen über Atembeschwerden, Schwindel oder Kopfschmerzen. Ein Rettungswagen und der Notarzt wurde gerufen. Vorsorglich wurden fünf Schüler in ein Krankenhaus gebracht. Im Verlauf der Ermittlungen meldeten sich insgesamt 25 betroffene Schüler im Alter zwischen 12 und 16 Jahren, die teilweise über diese Symptome klagten. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.01.2013 – 11:21

    POL-REK: Mobiltelefon geraubt - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - 20-Jähriger wurde zu Boden gestoßen. Das 20-jährige Opfer befand sich zu Fuß gestern Nacht (Mittwoch, 16. Januar, 23.50 Uhr) auf der Boelckestraße. In Höhe der Max-Planck-Straße bekam es einen Stoß in den Rücken und stürzte zu Boden. Zwei Männer durchsuchten seine Taschen und raubten ein Mobiltelefon. Danach flüchteten die Täter in Richtung Humboldstraße. Der 20-Jährige beschreibt ...

  • 16.01.2013 – 13:02

    POL-REK: Enkeltrick scheiterte sechsmal - Wesseling, Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Polizei wurden gestern (Dienstag, 15. Januar) sechs Betrugsversuche aus Wesseling und Erftstadt gemeldet. "Hallo, ich bin Dein Enkel und zufällig in Köln. Ich habe eine Wohnung gekauft und brauche 30.000 Euro." "Hallo Oma, ich habe Spielschulden und ein paar Typen wollen mich umbringen." So oder ähnlich meldete sich ein junger Anrufer gestern in den Mittagsstunden bei mindestens sechs ...

  • 16.01.2013 – 12:09

    POL-REK: 15 Verkehrsunfälle bei Schneeglätte Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - (Stand 12.00 Uhr) Am Mittwoch morgen ( 16. Januar) kam es auf dem Gebiet des Rhein-Erft-Kreises zu 15 Verkehrsunfällen auf schneeglatter Fahrbahn. Es gibt keine Verletzten zu beklagen. Vielerorts staute sich der Verkehr, zum Beispiel auf der Industriestraße in Hürth-Knapsack in Fahrtrichtung Luxemburger Straße von 06.30 bis 10.30 Uhr. Dort kamen an einer Steigung Lkw nicht mehr vorwärts. Die ...