Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Polizei ermittelt Unfallverursacher

Hameln (ots)

(Fischbeck) Nach einer Verkehrsunfallflucht am Dienstag, 22.05.2012, gegen 17 Uhr, konnte die Polizei Hessisch Oldendorf im Rahmen der Fahndung einen Tatverdächtigen (26, aus Polen) ermitteln.

Der Mann steht im Verdacht, als Fahrer eines Ford-Pkw auf der Kreisstraße 88 zwischen Fischbeck und Höfingen (Höhe Talsperre) aus ungeklärter Ursache in einer Linkskurve mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten und gegen eine Schutzplanke geprallt zu sein.

Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von rund 2800 Euro.

Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Tatverdächtige vom Unfallort.

In Höfingen konnte der Verursacher binnen 30 Minuten durch die Polizei Hessisch Oldendorf als verantwortlicher Fahrzeugführer dann ermittelt werden.

Da der Tatverdächtige in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung von 400 Euro an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 24.05.2012 – 07:57

    POL-HM: Verkehrsunfall

    Hameln (ots) - (Wallensen) Am Dienstag, 22.05.2012, gegen 16:15 Uhr, kam es an der Einmündung "Alte Bergmannssiedlung" in die Landesstraße 463 zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Leichtkraftradfahrer (17, aus Wallensen) schwer verletzt wurde. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei übersah ein Opelfahrer (65, aus Salzgitter) beim Linksabbiegen von der L463 in die Bergmannssiedlung den ihm entgegenkommenden Leichtkraftradfahrer, der von Fölziehausen nach Wallensen ...

  • 24.05.2012 – 07:56

    POL-HM: Verkehrsunfall / Verletzte durch Splitter

    Hameln (ots) - (Oldendorf) Auf der Kreisstraße 5 ereignete sich am Dienstag, 23.05.2012, gegen 17 Uhr, eine Verkehrsunfall bei dem ein Pkw-Fahrer (47) und seine Beifahrerin (16) durch Glassplitter leicht verletzt wurden. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein bislang Unbekannter mit einem dunklen Skoda Kombi die K5 von Osterwald nach Oldendorf. Kurz vor Oldendorf soll der Skodafahrer dann einen "Schlenker" nach ...

  • 23.05.2012 – 09:54

    POL-HM: Presseinformation der Polizei Bad Pyrmont - Fahrradfahrer flüchtet

    Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) Am Samstag, dem 19.05.2012, kam es gegen 11.25 Uhr, zu einem Unfall auf der Straße "Am Bruche". Der Fahrer eines VW Golf fuhr in Richtung Winzenbergstraße und hielt sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand an, um einen entgegenkommenden Pkw in dem schmalen Straßenbereich in Höhe des BfW-Parkplatzes passieren zu lassen. Dem Golf folgte ein ...