Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Pulheim Altreifen in Brand gesetzt

Erftkreis (ots)

Am frühen Montagmorgen (2.4.) wurden auf
einem Firmengelände im Pulheimer Industriegebiet, Boschstraße,
von bisher unbekannten Tätern Altreifen vorsätzlich in Brand
gesetzt. Von ca. 10 000 dort gelagerten Pneus wurden etwa 4 000
Stück ein Raub der Flammen.
   Das Feuer war gegen 2.30 Uhr bemerkt worden. Die
eingesetzten Feuerwehrkräfte konnte den Brand löschen, ein
Übergreifen der Flammen auf zwei Bürocontainer jedoch nicht
verhindern; beide Container brannten aus.
   Durch das Feuer wurde darüber hinaus die Fassade einer
angrenzenden Fabrikhalle beschädigt.
Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 250 000 DM.
Die Polizei sucht Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit im
Bereich der Boschstraße entsprechende Beobachtungen gemacht
haben. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 11,
Tel. 02233 / 52-0, in Verbindung zu setzen.
Anwohner, deren Eigentum durch Rußflug verschmutzt und /
oder beschädigt wurde, werden gebeten, diese Schäden schriftlich
an die --Kreispolizeibehörde Bergheim, Kriminalkommissariat 11,
Hans-Böckler-Straße 21, 50354 Hürth--, zu melden.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.04.2001 – 14:15

    POL-BM: Bergheim Festnahme nach Gaststätteneinbruch

    Erftkreis (ots) - Nach einem Gaststätteneinbruch auf der Albrecht-Dürer-Allee wurde heute (2.4.), unmittelbar nach Mitternacht, ein 36-jähriger Drogenabhängiger auf frischer Tat festgenommen. Unmittelbar zuvor hatte der Mann mit einer Spitzhacke die Eingangstür des Ladenlokals gewaltsam geöffnet und den Schankraum betreten. Dort stahl er mehrere Zigarettenpackungen und 36 DM Münzgeld, das er in seinem Schuh ...

  • 02.04.2001 – 14:14

    POL-BM: Pulheim-Brauweiler Einbrecher festgenommen

    Erftkreis (ots) - Nach einem Einbruch in ein Firmengebäude auf der Donatusstraße, bei dem er am heutigen frühen Morgen von dem Eigentümer (48) überrascht wurde, konnte der 59-jährige Tatverdächtige im Rahmen der polizeilichen Tatortbereichsfahndung festgenommen werden. Gegen 4.45 Uhr hatte der 59-Jährige mit einem Stein eine Fensterscheibe des Gebäudes eingeworfen. Dadurch wurden der Firmeninhaber und ...

  • 02.04.2001 – 14:14

    POL-BM: Hürth-Gleuel Festnahme nach versuchtem Einbruch

    Erftkreis (ots) - In seiner Freizeit und mit tatkräftiger Unterstützung eines Frechener Bürgers (42), nahm am Samstagabend (31.3.) ein Polizeibeamter (28) in Hürth-Gleuel zwei Personen (17/w u. 25/m) nach einem versuchten Einbruch fest. Die Tatverdächtigen hatten sich um 21.55 Uhr auf das Gelände des katholischen Kindergartens Bachemer Straße begeben und dort ein Fenster mit einem Schraubendreher aufzuhebeln ...