Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Frau auf Friedhof ausgeraubt/ Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein unbekannter Täter raubte die Handtasche einer 51-Jährigen und flüchtete auf einem Fahrrad.

Die Frau war am Mitttwoch (9. Mai) um 10.00 Uhr auf dem Friedhof an der Rosentalstraße in Türnich. Sie ging zurück zu ihrem Fahrzeug am Türnicher Mühlengraben. Von hinten schlug ihr der Täter auf die Schulter und entriss ihr die Handtasche. Die 51-Jährige versuchte vergeblich ihre Tasche festzuhalten. Dabei stürzte sie zu Boden, verletzte sich aber glücklicherweise nicht. Der Täter, der ein Mountainbike fuhr, flüchtete in Richtung Rosenthalstraße. Erbeutet wurde eine hochwertige Damenhandtasche, das Handy der Frau, eine hohe Summe Bargeld und Schmuck, den sie in ihrer Handtasche hatte.

Der Täter war 25- 30 Jahre alt und circa 175 cm groß. Er hatte dunkle, kurze Haare und eine sportliche Statur. Er trug ein blaues Kapuzen-Sweatshirt, blaue Jeans und eine blaue Baseball-Kappe. Er fuhr mit einem dunklen Mountainbike.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 22 in Kerpen in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.05.2012 – 10:30

    POL-REK: Versuchter Raub/ Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein unbekannter Täter versuchte einer 81-Jährigen ihre Handtasche zu entreißen. Die ältere Dame war am Mittwoch (9. Mai) um 15.00 Uhr in der Stadt und tätigte Einkäufe. An einem Geldautomaten hob sie einen kleinen Betrag ab. Als sie an ihrer Wohnanschrift im Pletschmühlenweg ankam, sprach sie ein junger Mann an. Dieser folgte ihr ins Haus und riss an ihrer Handtasche. Die 81-Jährige machte sich lautstark bemerkbar. Durch ihr Verhalten ...

  • 10.05.2012 – 09:27

    POL-REK: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall/ Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Insgesamt fünf Fahrzeuge wurden bei einem schweren Verkehrsunfall beschädigt. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Mittwoch (9. Mai) um 17.15 Uhr die Bundesstraße 59n in Richtung Rommerskirchen. Er fuhr an der Fahrstreifenverjüngung der zweispurigen Straße weiter gerade aus, über eine Sperrfläche und kam in den Gegenverkehr. Mit seinem Fahrzeug touchierte er den Pkw eines 39-jährigen ...

  • 09.05.2012 – 16:45

    POL-REK: Auf der Fahrt zum Einsatz verunglückt - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Mittwochnachmittag (09. Mai) stieß ein Notarztwagen mit einem Personenkraftwagen zusammen. Ein Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Der 31-jährige Fahrer des Notarztwagens fuhr gegen 13.15 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem Freiheitsring in Richtung Lindenstraße. An der Kreuzung Freiheitsring / Hüchelner Straße fuhr er über den linken Fahrstreifen an einem vor ...