Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall/ Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Insgesamt fünf Fahrzeuge wurden bei einem schweren Verkehrsunfall beschädigt.

Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Mittwoch (9. Mai) um 17.15 Uhr die Bundesstraße 59n in Richtung Rommerskirchen. Er fuhr an der Fahrstreifenverjüngung der zweispurigen Straße weiter gerade aus, über eine Sperrfläche und kam in den Gegenverkehr. Mit seinem Fahrzeug touchierte er den Pkw eines 39-jährigen Mannes. Dessen Fahrzeug geriet ins Schleudern, drehte sich mehrfach um die eigene Achse und touchierte die Leitplanke. Aufgrund des Unfalls musste ein 45-jähriger Lkw-Fahrer seinen mit Gefahrgut (Kohlenstaub) beladenen Lkw stark abbremsen. Er kam im Grünstreifen zum Stehen. Eine konkrete Gefährdung durch die Ladung bestand nicht. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurden zwei weitere Pkw leicht beschädigt. Der 20-Jährige Pkw-Fahrer und der Fahrer des Lkw wurden leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, welches sie nach erfolgter Behandlung wieder verlassen konnten. Der 39-Jährige und sein 11-jähriges Kind, das auf der Rücksitzbank im Fahrzeug saß, wurden schwer verletzt. Sie verblieben zur weiteren Behandlung im Krankenhaus. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 30.000 Euro.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.05.2012 – 16:45

    POL-REK: Auf der Fahrt zum Einsatz verunglückt - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Mittwochnachmittag (09. Mai) stieß ein Notarztwagen mit einem Personenkraftwagen zusammen. Ein Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Der 31-jährige Fahrer des Notarztwagens fuhr gegen 13.15 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem Freiheitsring in Richtung Lindenstraße. An der Kreuzung Freiheitsring / Hüchelner Straße fuhr er über den linken Fahrstreifen an einem vor ...

  • 09.05.2012 – 12:19

    POL-REK: Einbrecher gefasst - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf dem Recyclinghof auf der Walter Gropius-Straße in Bergheim versuchten vier Diebe an Buntmetalle zu gelangen. Sie hatten die Umzäunung durchschnitten und waren so auf das Gelände gelangt. Der Werkschutz vertrieb sie am Mittwoch (9. Mai) um 01:45 Uhr. Die Polizei wurde verständigt. Ein PKW mit zwei Tatverdächtigen konnte im Rahmen der Fahndung kurze Zeit später von der Polizei gestellt ...

  • 09.05.2012 – 12:17

    POL-REK: Raub auf Tankstelle - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein unbekannter Täter bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Der Mann betrat am Dienstag (8. Mai) um 22.40 Uhr die Aral-Tankstelle an der Brühler Straße in Berzdorf. Er drohte der Kassiererin (34) mit einem Messer und erzwang so die Herausgabe von etwas Bargeld.Anschließend floh der Mann zu Fuß in Richtung Gewerbegebiet Industriestraße. Zwei Wechselgeldkassetten mit unbekanntem Inhalt ...