Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

19.02.2012 – 08:18

Polizei Düren

POL-DN: Räuber eines Mobiltelefons durch Zivilstreife gestellt

Düren (ots)

Düren - Am frühen Sonntagmorgen trafen zwei Gruppen von Jugendlichen auf dem Weg zwischen zwei Karnevalsveranstaltungen auf einem Feldweg zwischen Derichsweiler und Gürzenich aufeinander. Hierbei wurde einem der Jugendlichen ein mitgeführtes Handy gewaltsam entrissen.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden die drei Tatverdächtigen dann zeitnah durch zivile Einsatzkräfte in der Ortslage Gürzenich gestellt. Das räuberisch erlangte Mobilfunktelefon konnte allerdings nicht mehr aufgefunden werden. Gegen die drei Beschuldigten wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie wurden nach Abschluss der erforderlichen strafprozessualen Maßnahmen aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell