Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wertvolles Gehölz gestohlen - Wesseling

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Vorgarten eines Firmenkomplexes auf der Industriestraße wurden erst letzte Woche aufwendig neu angelegt.

In der Nacht von Dienstag (17. April) auf Mittwoch wurden acht frisch gepflanzte Ilex Crenata (dornenlose Sorte der Stechpalme) und zwei Pieris ausgegraben. Sie sind zwischen 70 und 95 Zentimeter hoch und haben insgesamt einen Wert von etwa 1.000,- Euro. Da die aufwendige Gartenanlage dabei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde, dürfte der Gesamtschaden erheblich höher sein.

Dem Firmeninhaber war in der letzten Woche ein roter PKW aufgefallen, dessen Fahrer ausgestiegen war und die Sträucher/den Vorgarten fotografierte. Der Mann trug eine Art Uniform, wie sie Angehörige von Sicherheitsfirmen oder Busfahrer tragen. Diese Person könnte als Zeuge oder als Täter infrage kommen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 23 in Brühl unter 02233-520.

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: