Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen-Buir Bankraub aufgeklärt

Erftkreis (ots)

Wie mit Presseberichten vom 16. und
17.1.2001 mitgeteilt, überfiel am Morgen des 16.1. ein zunächst
unbekannter Täter die Filiale der Volksbank in Kerpen-Buir. Nach
Hinweisen aus der Bevölkerung konnten im Tagesverlauf des
12.2.2001 zwei tatverdächtige 18 und 19-jährige Männer
festgenommen werden; im Rahmen ihrer Vernehmungen gestanden
beide Personen den Raubüberfall.
Aufgrund eines am 18.1. in den Medien veröffentlichten
Phantomfotos des Hauptätters, ging am gestrigen Montag beim
sachbearbeitenden Kriminalkommissariat 21 ein Hinweis auf einen
Arbeitslosen (18) aus Kerpen ein. Der Mann wurde am Nachmittag
des selben Tages in der elterlichen Wohnung festgenommen.
   In seiner Vernehmung gestand der 18-Jährige nach kurzem
Leugnen die Tat. Gleichzeitig benannte er einen Mitätter (19).
Nach Angaben des Festgenommenen hatte dieser das Fluchtfahrzeug
gefahren.
Unmittelbar nach Bekanntwerden dieser Tatsache wurde der
19-Jährige in seiner Wohnung in Kerpen-Brüggen festgenommen.
Auch er gestand seine Beteiligung an der Tat.
   Bei einer Durchsuchung dieser Wohnung wurde eine geringe
Menge Marihuana sowie die Tatwaffe gefunden. Dabei handelt es
sich um eine Luftdruckpistole, die dem Waffengesetz unterliegt.
Mit dem erbeuteten Geld finanzierten beide Tatverdächtige
offensichtlich ihren Drogenkonsum.
   Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln werden beide Personen
heute dem Haftrichter in Kerpen vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.02.2001 – 13:33

    POL-BM: Pulheim Baubuden ausgebrannt

    Erftkreis (ots) - Auf dem Gelände eines an der Otto-Lilienthal-Straße gelegenen Kieswerkes gerieten am Sonntagabend aus bisher unbekannter Ursache drei Baubuden in Brand. Die Buden befanden sich auf einem Schwimmponton, der über einen Steg vom Ufer aus erreicht werden kann. Die Räumlichkeiten wurden von Angehörigen eines Angelvereins genutzt. Um 20.25 Uhr alarmierte Feuerwehrkräfte konnten ein Abbrennen ...

  • 12.02.2001 – 13:32

    POL-BM: Bergheim Einbruch in Werkshalle

    Erftkreis (ots) - In eine an der Friedrich-Bessel-Straße gelegene Werkshalle drang am Sonntagmorgen (12.2.) ein bisher unbekannte Einbrecher ein. Als Einstieg hatte der Mann um 2.50 Uhr eine in 2,5 Meter Höhe befindliche Maueröffnung benutzt, die er über eine Leiter erreicht hatte. Im Halleninnern öffnete er anschließend die unverschlossene Tür einer Einliegerwohnung und betrat diese. Als er bei ...

  • 12.02.2001 – 13:31

    POL-BM: Bergheim Handtaschenraub

    Erftkreis (ots) - Am Sonntagnachmittag (11.2.) wurde in Bergheim eine Fahrradfahrerin (68) Opfer eines Handtaschenraubes. Die Frau hatte den Gehweg der Aachener Straße in Richtung Kreishaus befahren und dabei einen Fahrradfahrer bemerkt, der ihr in geringem Abstand folgte. Als sich die 68-Jährige um 17.40 Uhr unmittelbar vor der Erftbrücke befand, fuhr der Unbekannte seitlich gegen das Fahrrad der Frau und brachte sie dadurch zu Fall. Gleichzeitig griff er nach der ...