Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Einbrüche

    Erftkreis (ots) - Ort: Bergheim-Glessen, Pankratiusstraße Zeit: 4.12.2000, 14.45 bis 22.15 Uhr Art: Einbruch in Einfamilienhaus

    Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Pankratiusstraße erbeuteten Unbekannte am Montag Bargeld und Schmuckstücke.     Die Täter hatten sich über den Garten der Rückseite des Hauses genähert, wo sie eine Terrassentüre aufhebelten und einstiegen. Im Innern des Hauses wurden sämtliche Zimmer betreten und durchsucht. Dabei fiel den Einbrechern ein Portemonnaie in die Hände, aus dem sie mehrere einhundert DM Bargeld stahlen. Darüberhinaus wurden eine bisher unbekannte Anzahl von Schmuckstücken wie Ringe und Broschen sowie Armbanduhren entwendet.

    Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Bergheim, Tel. 02271 / 81-0.

Ort: Pulheim, Sachsstraße Zeit: 1. bis 4.12.2000 Art: Einbruch in Firmenräume

    Im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen drangen Unbekannte in eine Lagerhalle in der Sachsstraße ein. Durch Manipulation am Schließzylinder der Eingangstür hatten sich die Täter Einlass in die Räumlichkeiten verschafft. Sie durchsuchten anschließend den Büro- und Lagerbereich und entwendeten sechs Personalcomputer, sieben Drucker, eine Telefonanlage und eine Kaffeemaschine.     Die Beute dürfte mit einem Bus / Klein-Lkw abtransportiert worden sein.

    Hinweise werden an das Kriminalkommissariat Pulheim, Tel.02238 / 96503-0, erbeten.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: