Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Checkkartendaten ausgespäht

Kerpen (ots)

Ein so genannter Skimming-Fall ereignete sich in Kerpen auf der Hahnenstraße an einer Filiale der Dresdener Bank. Im Eingangsbereich wurde an dem Geldautomaten von unbekannten Tätern eine Blende angebracht, die zum Ausspähen der Kartendaten geeignet war.

Eine Angestellte der Bank stellte am Freitag (04. Dezember) um 12.30 Uhr fest, dass an dem Geldautomaten im Bereich des Karteneinzugs ein zusätzlicher Rahmen angebracht war. Sie verständigte die Polizei. Wie lange das zum Datenausspähen geeignete Gerät dort seine "Dienste" leistete, kann nicht gesagt werden.

Die Polizei bittet alle Kunden, die an dem Geldautomaten mit ihrer Karte Geld abhoben, ihre Kontoauszüge zu überprüfen. Sollten unbekannte Kontobewegungen festgestellt werden, wenden sie sich bitte an Ihre Bank.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.12.2009 – 13:08

    POL-REK: Vier 15-18 Jährige überfielen einen 18-Jährigen

    Brühl (ots) - Das Opfer wurde von den vier Tätern am Freitag (04. Dezember) von der Clemens-August-Straße am helllichten Tag um 15.00 Uhr festgehalten und in den Nord-Süd-Weg gezogen. Dort, in Höhe einiger Bänke, nahmen sie unter Androhung von Schlägen dem jungen Mann einen 50-Euroschein ab. Sie flüchteten anschließend auf dem Nord-Süd-Weg in Richtung Süden. Drei der vier jungen Täter sind zirka 18 Jahre alt, ...

  • 08.12.2009 – 13:01

    POL-REK: Hausbesitzer überraschte Einbrecher - Bergheim Wohnungseinbrüche

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zu acht Wohnungseinbrüchen musste die Polizei im Rhein-Erft-Kreis am Montag (07. Dezember) ausrücken. In Bergheim auf der Straße Im Rauland überraschte der Hausbesitzer am Montagvormittag zwei Einbrecher in seinem Schlafzimmer. Der Hausbesitzer hatte sein Haus nur 10 Minuten verlassen. Gegen 10.05 Uhr stand er vor seiner aufgebrochenen ...

  • 08.12.2009 – 12:57

    POL-REK: Raubüberfall erst später angezeigt

    Brühl (ots) - Erst zwei Tage nach der Tat zeigte ein 21-Jähriger bei der Polizei in Brühl an, dass er am 29. November morgens um 03.00 Uhr auf der Pingsdorfer Straße überfallen wurde. Die Polizei sucht Zeugen. Auf der Pingsdorfer Straße in Richtung Liblarer Straße ging der 21-Jährige aus Richtung Innenstadt nach Hause. Kurz vor der Liblarer Straße bemerkte er zwei Männer, die ihm folgten. Sie sprachen ihn an, er ...