Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit 3,56 Promille auf dem Fahrrad angetroffen

Kerpen (ots)

Vor der Kontrolle auf dem Rad hatten die Beamten dem Mann kurz vor der Tat am Mittwoch (12. August) das Fahren verboten.

Einen Familienstreit schlichteten Polizeibeamte am Mittwoch auf dem Finkenweg. Einer der Beteiligten, ein 44-Jähriger, stand unter dem Einfluss von Alkohol, hatte jedoch außer einer Fahne keine alkoholtypischen Ausfallerscheinungen. Weil er mit dem Fahrrad davon fahren wollte, machten die Beamten einen Alkotest, Ergebnis: 3,56 Promille. Die Polizeibeamten untersagten die Fahrt mit dem Rad. Der Mann schob es kerzengerade gehend davon. Das war um 16.30 Uhr. Gegen 17.10 Uhr traf die gleiche Streifenwagenbesatzung den Mann munter und ohne Ausfallerscheinungen radelnd am Finkenweg, Ecke Sprengergasse, an. Sie hielten ihn an. Er durfte nun mit dem Streifenwagen weiterfahren, hinten sitzend und direkt zur Blutprobe! Ein Radfahrer begeht eine Straftat, wenn er unter dem Einfluss von Alkohol mit einer Blutalkoholkonzentration ab 1,6 Promille mit dem Fahrrad fährt -auch ohne Ausfallerscheinungen wie zum Beispiel Schlangenlinienfahren.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.08.2009 – 11:59

    POL-REK: Handy aus der Hand gerissen

    Wesseling (ots) - Einem 16-Jährigen wurde am Mittwochabend (12. August, 21:15 Uhr) in Wesseling sein Handy geraubt. Der 16-Jährige kam mit einer Bahn der Linie 16 aus Richtung Bonn an der Straßenbahnhaltestelle Urfeld um 21:00 Uhr an. Er wartete anschließend auf jemanden, der ihn vom Bahnhof abholen sollte. In seiner Hand hielt er sein silbernfarbiges Handy der Marke Sony Ericsson (Typ W 595), mit dem er zuvor auf dem ...

  • 12.08.2009 – 13:35

    POL-REK: Kanaldeckel entwendet

    Erftstadt-Lechenich (ots) - Am Dienstag (04. August) wurden Kanaldeckel ausgehoben. Die Polizei ermittelt wegen "Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr". In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 01:30 Uhr meldeten Zeugen einen fehlenden Gullydeckel auf der Friedrich-Engels-Straße. Die Streifenwagenbesatzung fand den Deckel circa 15 Minuten später und setzte ihn wieder ein. Auf der Karl-Arnold-Straße bemerkten sie drei weitere ausgehobene Gully-(Straßenrand) und ...

  • 12.08.2009 – 13:31

    POL-REK: Betrug mit EC-Karten

    Brühl (ots) - Am Dienstag (11. August) gegen 18:00 Uhr wurde eine 45-jährige Scheckkartenbetrügerin von aufmerksamen Zeugen in einer Boutique auf der Uhlstraße festgehalten. Die Polizei wurde benachrichtigt und nahm die Frau vorläufig fest. Die Täterin hatte im August bereits drei Einkäufe mit der Karte getätigt. Es hatte sich herausgestellt, dass das Konto nicht gedeckt war. Bei der Durchsuchung der Frau durch die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiwache Brühl ...