Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Brand in einer Gaststätte

Erftstadt (ots)

Am Samstagmorgen, gegen 04:40 Uhr, kam es in Erftstadt-Gymnich zu einem Brand.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der angebaute Festsaal einer Gaststätte auf der Dirmerzheimer Straße in Brand. Zwei Bewohner des Hauses, eine 56-jährige Frau und ein 66-jähriger Mann, konnten noch rechtzeitig aus dem Haus raus. Sie wurden jedoch mit Verdacht auf Rauchgas-Vergiftung vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt.

Das Feuer drohte zwischenzeitlich, auf benachbarte Häuser über zu greifen. Vorsorglich wurden 3 benachbarte Häuser geräumt.

Der Brandort wurde weiträumig gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Die Feuerwehr konnte den Brand, welcher einen Sachschaden von etwa 500.000 Euro verursachte, löschen. Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.04.2009 – 08:48

    POL-REK: Motorrad-Führer missachtet Anhaltezeichen

    Frechen (ots) - Am Ostermontag kam es gegen 03:00 Uhr in Frechen zu einem Verkehrsunfall. Auf der Hermann-Seger-Straße war ein 43-jähriger Mann aus Hürth unterwegs. In Fahrtrichtung Bonnstraße kam er an einer Kontrollstelle der Polizei vorbei und erhielt Anhaltezeichen. Diese beachtete er nicht und setzte seine Fahrt zügig fort. Nun gefolgt von der Polizei. Auf der Bonnstraße, in Höhe "Keramion", fuhr er dann ...

  • 13.04.2009 – 08:44

    POL-REK: Pkw-Führer missachtet Anhaltezeichen

    Elsdorf (ots) - Am Ostersonntag sollte gegen 23:20 Uhr in Elsdorf ein Fahrzeug kontrolliert werden. Die Polizeibeamten gaben vom Streifenwagen aus Anhaltezeichen. Der Fahrzeugführer, ein 26-jähriger Mann aus Elsdorf, ignorierte die Anhaltezeichen nicht. Anstatt anzuhalten versuchte er jedoch, sich der bevorstehenden Kontrolle zu entziehen. Er beschleunigte seinen Wagen und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon. ...