Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vermeintliche Schussabgabe

Düren (ots)

Mit einer Gewahrsamnahme endete am Dienstagnachmittag ein Polizeieinsatz auf der Kölner Landstraße, die dabei für wenige Minuten sicherheitshalber gesperrt werden musste.

Um 13.40 Uhr teilten Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Kölner Landstraße mit, dass ein Mitbewohner des Hauses "durch seine Wohnungstür geschossen habe". Eine entsprechende Beschädigung sei nun im Türblatt vorhanden.

Da der Polizei bekannt ist, dass zwischen den Hausbewohnern private Streitigkeiten bestehen und diese in naher Vergangenheit bereits mehrfach zu polizeilichem Einschreiten führten, wurden sofortige Einsatzmaßnahmen veranlasst. Der polizeibekannte Wohnungsinhaber, ein 24-Jähriger, hatte sich inzwischen zunächst in seine Wohnräume zurück gezogen, konnte aber beim Verlassen unmittelbar und widerstandslos durch Polizeibeamte in Gewahrsam genommen werden. Eine Überprüfung der Situation, bei der auch niemand verletzt worden war, hat inzwischen ergeben, dass er die am Türblatt seiner Wohnung entstandene "einschussähnliche" Beschädigung nicht durch eine Schusswaffe, sondern durch einen Schlag mit einer Türklinke selbst herbei geführt hatte.

Der 24-Jährige wurde inzwischen wieder entlassen. Wegen der Sachbeschädigung an der ihm nicht gehörenden Wohnungstür wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Arbeitsunfall

    Düren (ots) - Am Montagvormittag ereignete sich auf dem Gelände eines Großbetriebes an der Henry-Ford-Straße ein Arbeitsunfall, bei dem ein 57 Jahre alter Mann aus Erfurt schwere Kopfverletzungen erlitt. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann innerhalb eines entleerten Abwasserbehälters an der bis zu vier Meter hohen Betonwand mit Instandsetzungsarbeiten beschäftigt. Dazu hatte er offenbar eine nicht ausreichend gegen Wegrutschen gesicherte ...

  • 17.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Sattelauflieger entwendet

    Düren (ots) - Zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag wurde im Gewerbegebiet "Im großen Tal" ein neuwertiger Sattelauflieger vom Hof eines Spediteurs gestohlen. Tatort ist das Betriebsgelände eines Transportunternehmers in der Willi-Bleicher-Straße. Offenbar mit großer Dreistigkeit müssen Unbekannte den dort geparkten, erst vor wenigen Wochen zugelassenen Auflieger mit einer Zugmaschine unbemerkt davon gefahren haben. Bei dem vermissten Fahrzeug, dessen Neuwert etwa ...

  • 17.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Diebe hebelten ein Fenster auf

    Niederzier (ots) - Die Abwesenheit des Bewohners eines Einfamilienhauses in der Straße "Taubenforst" nutzten am Wochenende ein oder mehrere bisher unbekannte Täter, um dort einzusteigen. Zwischen Sonntag, 15.00 Uhr, und Montag, 12.00 Uhr, brachen die Unbekannten das Wohnzimmerfenster auf und durchsuchten die Räume. Schließlich entfernten sie sich mit Bargeld in unbekannte Richtung. Sachdienliche Hinweise auf ...