Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher nach Kindergarteneinbruch festgenommen

Kerpen (ots)

Am Montag (23. Februar), 00:05 Uhr, wurde das Gelände eines Kindergartens in Kerpen-Sindorf auf der Brucknerstraße von der Polizei umstellt. Zeugenangaben zu Folge hielten sich auf dem umzäunten Gelände drei Personen auf. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten zwei 16-18 Jahre alte Jugendliche. Sie kletterten über einen Zaun und konnten über eine angrenzende Garagenzufahrt in Richtung Herrenstraße entkommen. Sie wurden beschrieben als schlank und trugen unter einer schwarzen Jacke helle Kaputzenshirts. Der dritte 16-Jährige konnte hinter einem Gebüsch auf dem Kindergartengelände festgenommen werden. Die Täter hatten einen Holzschuppen auf dem Gelände aufgebrochen. Ob Gegenstände entwendet wurde ist derzeit noch nicht bekannt. Der Festgenommene ist seit 2004 bereits 60 Mal polizeilich in Erscheinung getreten. Er wurde wegen Wiederholungsgefahr dem Haftrichter vorgeführt der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.02.2009 – 11:21

    POL-REK: Täter nach Einbruch in eine Schule festgenommen

    Brühl (ots) - Am Sonntag (22. Februar), 08:36 Uhr, wurde ein 39-Jähriger nach Einbruch in eine Schule auf der Kölnstraße festgenommen. Der 39-jährige Euskirchener warf mit einem Stein eine Scheibe der Schule im Erdgeschoß ein. Als er die Räumlichkeiten durch das Fenster betrat, löste er den Alarm aus. Nach kurzer Flucht konnte der polizeibekannte Einbrecher von Polizeibeamten festgenommen werden. In seiner ...

  • 24.02.2009 – 11:16

    POL-REK: Streifenwagen der Polizei an Verkehrsunfällen beteiligt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag (21. Februar) und Montag (23. Februar) waren zwei Funkstreifenwagen der Polizei Kreises an Verkehrsunfällen beteiligt. Die Ermittlungen zu den Unfallursachen dauern an. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren 10.000 Euro. Am Samstag um 20.35 Uhr überholte ein 40-jähriger Polizeibeamter mit seinem Funkstreifenwagen auf der Landstraße 277 in ...

  • 24.02.2009 – 03:27

    POL-REK: Unfallbeteiligte verstorben

    Kreisstraße 6, Kurvenbereich "Ochsenkopf" (ots) - Gestern Mittag ereignete sich auf der Kreisstraße 6 in Pulheim ein schwerer Verkehrsunfall (wir berichteten gestern um 19:52 Uhr). Die 34-jährige Frau aus Bergheim-Glessen erlag ihren schweren Verletzungen im Laufe der Nacht auf den 24.02.2009. Sie verstarb im Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung ...