Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bei Kollision mit Sattelzug Verletzungen zugezogen

Merzenich (ots)

Durchaus schwerwiegendere Folgen hätte ein Verkehrsunfall am vergangenen Freitagabend unter Beteiligung eines Sattelzuges haben können, der sich in der Ortslage Golzheim ereignete.

Gegen 18.20 Uhr verließ ein 37 Jahre alter Lkw-Fahrer aus den Niederlanden mit seiner Sattelzugmaschine den Hof eines landwirtschaftlichen Betriebes auf der Eschweiler Straße in Golzheim. Zeitgleich befuhr ein 39-jähriger Mann aus Nörvenich mit seinem Pkw die Eschweiler Straße in Fahrtrichtung Eschweiler über Feld und bemerkte dabei den in den öffentlichen Verkehrsraum einfahrenden Lastwagen nicht mehr rechtzeitig.

Trotz sofort eingeleiteter Bremsung gelang es dem Nörvenicher nicht mehr rechtzeitig, sein Fahrzeug zum Stillstand zu bringen, so dass er mit dem quer zur Fahrtrichtung befindlichen Sattelauflieger kollidierte. Dabei zog sich der Pkw-Fahrer Verletzungen leichterer Natur zu, die eine ambulante Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten.

Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird von polizeilicher Seite auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.01.2009 – 18:49

    POL-DN: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Jülich -- Wort zum Bild --

    Düren (ots) - Am Samstag, dem 10.01.2009 gegen 1645 Uhr kam es in Jülich, Neusser Str. zu einem Brand in einem 3-geschossigen Mehrfamilienhaus. In der Wohnung eines Anbaus war aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Vier Hausbewohner konnten sich sofort in Sicherheit bringen. Aufgrund des ...

  • 09.01.2009 – 12:13

    POL-DN: Keine Beanstandungen

    Kreis Düren (ots) - Bei kreisweiten Schulbuskontrollen hat der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Düren in dieser Woche ein erfreuliches Fazit zu vermelden: keine Beanstandungen! Mit zahlreichen Schulbuskontrollen hatte die Polizei bereits in der Vergangenheit immer wieder ein erhöhtes Augenmerk auf den sicheren Transport von Schülerinnen und Schülern gelegt. Dabei war es letzten August, zum Schulbeginn nach den Sommerferien, zu zahlreichen Beanstandungen und sogar ...

  • 09.01.2009 – 12:13

    POL-DN: Auf glatter Fahrbahn ins Schleudern geraten

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend verlor eine junge Autofahrerin auf der Kreisstraße 35 vor dem Ortseingang Mariaweiler auf vereister Fahrbahn die Kontrolle über ihr Gefährt und schleuderte in den angrenzenden Acker. Dabei wurde die Fahrzeugführerin leicht verletzt. Die 21-Jährige aus Düren befuhr gegen 18.30 Uhr die K 35 in Fahrtrichtung Mariaweiler. In einer lang gezogenen Linkskurve geriet ihr Fahrzeug bei Nebel ...