Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Alkoholisierter Ungar flüchtet nach Verkehrsunfall

Hürth (ots)

Polizeibeamte trafen im Rahmen einer Nahbereichsfahndung den alkoholisierten und flüchtigen Unfallfahrer an. Der 27-Jährige zeigte sich geständig. Nach Blutprobe und Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde er entlassen.

In der Nacht zum Sonntag befuhr der Pkw-Fahrer in Hürth die Villenstraße aus Richtung der Straße An den Weißen Häusern in Fahrtrichtung Wendelinusstraße. Im Verlauf der Linkskurve verlor er vermutlich in Folge seines Alkoholkonsums und überhöhter Geschwindigkeit die Gewalt über seinen Pkw. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und blieb beschädigt im Buschwerk neben der Fahrbahn stehen. Der Fahrer war flüchtig.

Nachdem die Polizeibeamten am Sonntag (07. Dezember), 00.35 Uhr, den Unfall aufgenommen hatten, konnten sie im Rahmen einer Nahbereichsfahndung den zu Fuß flüchtigen Unfallfahrer antreffen.

Eine Blutprobe wurde angeordnet (0,86 Promille). Nach Zahlung der Sicherheitsleistung in Höhe von 1200 Euro wurde der Ungar entlassen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.12.2008 – 09:56

    POL-REK: Zwei verletzte Polizisten nach Widerstandshandlung

    Hürth (ots) - Am Sonntag (07. Dezember) wurde ein Streifenwagen der Polizei gegen 00:27 Uhr nach Hürth-Fischenich in die Straße "Auf der Landau" gerufen. Einsatzanlass war eine Körperverletzung. Bei Eintreffen der Polizei befand sich bereits die Besatzung eines Rettungswagens vor Ort und versuchte dort, eine verletzte Person zu behandeln. Die Behandlung wurde jedoch von einem 18jährigen Hürther Bürger gestört, der ...

  • 07.12.2008 – 09:55

    POL-REK: Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit neunjährigem Kind

    Bergheim (ots) - Am Samstag (06. Dezember) befuhr ein 61jähriger Mann aus Bergheim mit seinem PKW gegen 20:05 Uhr die Brauweilerstraße aus Richtung Hohe Straße kommend. An der Kreuzung Brauweilerstraße / Sommerhaus bog der Mann an der dortigen Ampel bei Grünlicht nach links in Richtung Pulheim-Dansweiler ab. Hierbei übersah er offenbar ein 9jähriges Mädchen aus ...

  • 07.12.2008 – 09:55

    POL-REK: Vermuteter Krankheitsfall entpuppte sich als Trunkenheitsfahrt

    Frechen (ots) - Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei wurde am Freitag (05. Dezember) gegen 17:55 Uhr nach Königsdorf, Triftweg / Franz-Lenders-Straße gerufen. Vorausgegangen war ein Anruf eines besorgten Bürgers, welcher vor Ort mit seinem PKW an einem Stoppschild hinter einem anderen Fahrzeug anhalten musste. Als das vor ihm stehende Fahrzeug nach mehreren ...