Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendieb in Haft

Kerpen-Horrem (ots)

Tabak im Wert von 80 Euro wollte ein 32-jähriger Drogenabhängiger in einem Supermarkt stehlen. Als er entdeckt wurde, flüchtete er nach einem Handgemenge. Polizeibeamte konnten ihn im Nahbereich festnehmen. Am Samstag (22. November) kurz vor 11.00 Uhr hatte der 32-Jährige im Bereich der Kassen 19 Packungen mit Tabak in eine Rucksack gesteckt. Zwei Kassiererinnen bemerkten das. Im Kassenbereich forderte eine Kassiererin den Mann auf, den Rucksack vorzuzeigen. Er hielt der Frau den Rucksack hin, verdeckte aber die Sicht ins Innere. Als die Frau den Rucksack mit einer Hand an einem Tragegriff festhielt, riss der Mann daran. Es kam zu einem Handgemenge. Der Ladendieb konnte mit dem Rucksack entkommen. Die alarmierte Polizei konnte den Mann im Nahbereich anhand der genauen Personenbeschreibung festnehmen. Der wegen Drogenabhängigkeit bekannte Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.11.2008 – 14:37

    POL-REK: PKW-Aufbrecher nach Verkehrsunfall festgenommen

    Pulheim (ots) - Zwei 19 und 17 Jahre alte Kölner wurden nach PKW-Aufbrüchen im Carl-Spitzweg und auf der Albrecht-Dürer-Allee festgenommen. Der 19-jährige versuchte mit einem Motorroller zu flüchten, verlor aber die Kontrolle und stürzte. Am Sonntagmorgen (23. November) um 01.15 Uhr informierte ein Anwohner die Polizei über zwei verdächtige Personen. Diese würden in der Max-Liebermann-Straße in parkende Autos ...

  • 24.11.2008 – 11:37

    POL-REK: Fahrradkontrollen von Ordnungsamt und Polizei - Hürth

    Hürth (ots) - Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Hürth und Bezirksbeamte der Polizeiwache Süd haben am Montagmorgen (24. November) auf der Krankenhausstraße vor der Realschule Fahrradkontrollen durchgeführt. Positiv: Es wurden weniger Fahrräder beanstandet als im Vorjahr. Trotzdem waren immer noch ein Drittel aller Fahrräder nicht verkehrssicher. Im vergangenen Jahr stellten die Beamten an zwei Drittel aller ...

  • 24.11.2008 – 11:08

    POL-REK: Straßenraub in Brühl

    Brühl (ots) - Am Samstag (22. November), 02:30 Uhr wurde ein 18-jähriger Mann in Brühl auf dem Fußgängerüberweg Leipzigerstraße/ Thüringer Platz ausgeraubt. Der Geschädigte war in Begleitung zweier Freunde, die nach einer Party auf dem Heimweg waren. In Höhe des Fußgängerüberweges verspürte einer der Jugendlichen einen Schlag auf den Kopf. Er drehte sich um und erkannte zwei osteuropäische Täter im Alter von etwa 19-20 Jahren. Sie sagten mehrfach "Auto, ...