Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Baggergreifer löste sich

Pulheim (ots)

Bei Kanalbauarbeiten löste sich der Greifer eines Baggers und fiel in die Baugrube. Dabei wurden zwei Arbeiter verletzt. Der Baggerfahrer erlitt einen Schock.

Am Dienstagmorgen (18. November), 07.30 Uhr, wurden zwei Bauarbeiter in einer Baugrube auf dem Untersten Weg verletzt. Die Arbeiter wollten eine mit Ketten befestigte Stahlplatte mit einem Baggergreifer aus der Kanalbaugrube ziehen. Nach ersten Ermittlungen löste sich der Greifer des Baggers und fiel auf die beiden Bauarbeiter. Einer 44-Jähriger wurde verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Obwohl er stationär verbleiben musste, hatte er wohl Glück im Unglück, so die ersten Erkenntnisse aus dem Krankenhaus. Der leicht verletzte 41-Jährige wollte selbst einen Arzt aufsuchen. Der 46 jährige Baggerfahrer kam mit einem Schock ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Baufirma hat ihren Sitz im Kreis Heinsberg, die Angehörigen der verletzten werden zurzeit verständigt. Das Kriminalkommissariat 11 informierte das Amt für Arbeitsschutz, dessen Mitarbeiter an der Unglückstelle die Ermittlungen aufnahmen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.11.2008 – 11:47

    POL-REK: Sieben PKW aufgebrochen

    Bedburg – Kaster (ots) - In der Nacht zum Montag (17. November) wurden in der Ortslage Kaster sieben PKW der Marken Audi und VW aufgebrochen. Die Täter bauten jeweils ein Türschloss aus und entwendeten fachgerecht Airbags und teilweise Autoradios. Betroffen waren PKW-Besitzer in der Morkener Straße, der August-Macke-Straße, der Schützendelle, und der Straße Am Pielshof. Das Regionalkommissariat Bergheim bittet Zeugen, die zwischen Sonntag, 22.00 Uhr und Montag, 06. 30 ...

  • 18.11.2008 – 11:31

    POL-REK: Einbrüche in Wohnungen und Häuser

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Besonders in der dunklen Jahreszeit werden Wohnungen von Einbrechern vermehrt aufgesucht. Am Montag (17. November) wurde im Rhein-Erft-Kreis dreimal in Wohnungen eingebrochen. In Frechen in der Antoniterstraße wurde die Wohnungseingangstüre in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr aufgebrochen. Entwendet wurden Armbanduhren. In Erftstadt-Kierdorf auf der Berrenrather Straße wurde in der ...

  • 18.11.2008 – 09:34

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Brühl (ots) - Autofahrer übersah beim Rückwärtsfahren aus einer Einfahrt eine Fußgängerin mit Kinderwagen. Am Montag (17. November), 17:15 Uhr, fuhr ein 43jähriger Mann mit seinem PKW rückwärts auf der Elisabethstraße aus der Grundstückseinfahrt heraus. Beim Überqueren des Gehweges übersah er eine 38jährige Frau, die mit einem Kinderwagen auf dem Gehweg unterwegs war. Der PKW erfasste Frau und Kinderwagen. ...