Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Arbeiter tödlich verletzt - Bergheim-Niederaußem

Bergheim-Niederaußem (ots)

Bei Arbeiten im RWE-Kraftwerk in Bergheim-Niederaußem ist am Montagabend (29. September) ein 56-jähriger Arbeiter tödlich verunglückt. Der Mann stürzte mehr als 40 Meter durch ein Rohr in die Tiefe.

Gegen 21.00 Uhr war der Arbeiter auf einer Plattform in gut 50 Metern Höhe aus noch bisher ungeklärten Gründen in ein senkrecht verlaufendes Metallrohr gefallen und über 40 Meter in die Tiefe gestürzt. Die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Köln konnte den 56-Jährigen nur tot bergen.

Das Amt für Arbeitsschutz und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.09.2008 – 11:09

    POL-REK: Autos ineinander geschoben - Frechen

    Frechen (ots) - Der Fahrer eines ausländischen Sattelzuges fuhr am Montagnachmittag (29. September) an der Kreuzung Holzstraße / Bonnstraße auf einen Kleintransporter auf, der vor der roten Ampel wartete. Er schob den Transporter auf ein davor stehendes Auto. Der 23-jährige Fahrer des Sattelzuges fuhr gegen 16.35 Uhr auf der Holzstraße in Richtung Köln. An der Kreuzung Bonnstraße warteten ein Kleintransporter und ...

  • 29.09.2008 – 12:25

    POL-REK: Handtasche gestohlen

    Brühl (ots) - Am Samstag ( 27. September ) um 12:50 Uhr entwendete ein Unbekannter von der Theke eines Sonnenstudios in der Wilhelm-Kamm-Straße eine Handtasche. Die 40-jährige Geschädigte hatte bei einem Besuch im Sonnenstudio ihre Handtasche auf die Theke im Eingangsbereich gestellt. Ein Mann kam von der Wilhelm-Kamm-Straße in das Sonnenstudio. Er nahm die Handtasche und flüchtete sofort wieder auf die Wilhelm-Kamm-Straße. Er rannte über einen Fußweg in Richtung ...

  • 29.09.2008 – 12:23

    POL-REK: 84-jähriger PKW-Fahrer bei Unfall eingeklemmt

    Frechen (ots) - Der 84-Jährige wurde am Sonntag ( 28. September ) um 08:50 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Breite Straße in seinem Auto eingeklemmt. Der Mann befuhr mit seinem PKW die Breite Straße aus Richtung Kölner Straße. In Höhe einer Baustelle fuhr er zuerst gegen eine Baustellenbake und anschließend gegen einen Bauzaun. Dadurch kippte sein Fahrzeug um und blieb auf dem Dach liegen. Mit Hilfe eines ...