Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Tanken ohne zu bezahlen

Erftstadt-Lechenich (ots)

Ein Tankbetrüger sammelt Strafanzeigen. An der selben Tankstelle hatte er, trotz Hausverbot getankt und nicht bezahlt.

Bereits am Samstag (16. August) um 17.30 Uhr betankte ein 48-Jähriger aus Zülpich seinen Pkw an einer Tankstelle auf der Siemensstraße. Er ging danach zu der 20-jährigen Kassiererin und teilte ihr mit, dass er mal wieder nicht bezahlen könne. Bereits zum dritten Mal tankte der Mann seinen Pkw dort ohne bezahlen zu können. Vom Betreiber der Tankstelle war ihm ein Hausverbot erteilt worden. Die Kassiererin verständigte die Polizei. Da der 48-Jährige sich nicht ausweisen konnte, wurde er zur Feststellung seiner Personalien zur Wache gebracht. Neben den drei Tankbetrügereien an dieser Tankstelle schuldet der Mann aus Zülpich auch verschiedenen anderen Tankstellenbetreibern Geld. Seine sämtlichen Ausweisdokumente hatte er bei unterschiedlichen Tankstellen, bei denen er nicht bezahlen konnte, als Pfand hinterlassen. Am Samstag musste ihn sein Vater identifizieren. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er nach Hause entlassen. Ein weiteres Strafverfahren wegen Betruges wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.08.2008 – 11:16

    POL-REK: Einbrecher stahlen zwei Pkw von Firmengelände

    Kerpen (ots) - Silberner Daimler Chrysler und weißer Skoda Fabia Kombi gestohlen. In der Zeit von Montag (18. August), 23.00 Uhr, bis Dienstag, 04.45 Uhr, drangen unbekannte Täter auf ein Firmengelände an der Zeißstraße ein. Die Einbrecher manipulierten an einem elektrischen Garagentor an der Frontseite der Firma. Sie betraten die große Garage und fanden verschiedene Autoschlüssel. Vor dem Gebäude parkten einige ...

  • 20.08.2008 – 11:13

    POL-REK: Rollerfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

    Frechen (ots) - Eine 16-Jährige übersah beim Linksabbiegen einen Pkw. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Dienstag (19. August) um 20.55 Uhr befuhr eine 49-jährige Autofahrerin die Holzstraße/B264 aus Richtung Frechen kommend in Richtung Kerpen. Zur gleichen Zeit befand sich eine 16-jährige Kölnerin mit ihrem Kleinkraftrad auf der Kieswerkstraße. Sie bog nach links auf die ...

  • 20.08.2008 – 11:10

    POL-REK: Polizei sucht Ritter

    Bergheim (ots) - Einbrecher schlugen Scheibe der Ritterburg ein und entwendeten eine Ritterrüstung. In der Zeit von Montag (18. August), 18.15 Uhr, bis Dienstag, 10.45 Uhr, drangen unbekannte Täter in eine, als mittelalterliche Ritterburg nachempfundene Gaststätte auf der Voltastraße ein. Sie zerschlugen mit einem Kantholz eine große seitliche Glasscheibe des Gebäudes und stiegen ein. Im Saal stand zu Dekorationszwecken eine Ritterrüstung aus Stahl. Diese nahmen die ...