Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeugin von Alarm geweckt

Hürth (ots)

Am Donnerstagmorgen (19. Juni) gegen 03.00 Uhr wird eine 36-jährige Hürtherin von einer Alarmanlage aus dem Schlaf gerissen. Sie schaute aus dem Fenster und sieht zwei Personen auf der Bachstraße in Richtung Krankenhausstraße davon laufen.

Die von ihr vorbildlich alarmierten Polizeibeamten rückten von mehreren Seiten zum Tatort an. Die Frau beschrieb die Täter bereits am Telefon. Es sollen junge Männer im Alter von 15 - 18 Jahren gewesen sein. Einer von ihnen war klein und schmal. Er hatte eine graue Kapuze über den Kopf gezogen und trug eine weiße Plastiktüte bei sich. Zu dem anderen kann nur gesagt werden, dass er dunkel gekleidet war.

Die Fahndung der Polizeibeamten verlief erfolglos. Am Tatort, einem Imbiss auf der Bachstraße, stellen die Polizisten fest, dass die Täter gewaltsam durch die Eingangstüre ins Innere gelangt waren. Es wurden Geldautomaten aufgebrochen und Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet. Die Alarmanlagen der Automaten hatten die Frau aus dem Schlaf geweckt, leider zu spät. Zeugen werden gebeten, sich beim Regionalkommissariat in Brühl unter 02233-520 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.06.2008 – 15:11

    POL-REK: "Fußgänger" auf der Landstraße 361 (ehemals B 55) angefahren

    Frechen (ots) - Der 57-jährige Mofafahrer aus Köln wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Universitätsklinik. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Am Mittwoch, 18. Juni, 12.00 Uhr, auf der L 361 von Köln in Richtung Königsdorf hielt ein Mofafahrer sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand an. Der Unfallort liegt genau zwischen ...

  • 18.06.2008 – 15:09

    POL-REK: 42-jährige Kradfahrerin schwer verletzt

    Pulheim (ots) - Die Frau wurde nach eigenem Überholmanöver im Überholverbot schwer verletzt. Notarzt und Rettungswagen waren am Unfallort. Die Frau auch Bedburg war am Mittwoch (18. Juni, 07.40 Uhr) mit ihrem Motorrad auf der K 24 aus Richtung B 55 in Richtung Stommeln-Mitte unterwegs. Kurz vor der Zufahrt zur Gartenschule Becker überholte sie einen Zeugen, der mit seinem PKW in gleiche Richtung fuhr. Vor dessen PKW ...

  • 18.06.2008 – 11:37

    POL-REK: Verkehrsteilnehmer rasen weiterhin, Fahrverbote drohen

    Kerpen (ots) - Vier Fahrverbote, 27 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und sieben Verwarnungsgelder waren das Ergebnis der Lasermessungen durch die Polizei auf der B 264 von Montag (16. Juni). Harald Mertens, Leiter der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis, hatte in einem Pressetermin am 04. Juni dieses Jahres Geschwindigkeitskontrollen angekündigt. Damals hatte er die besonders unfallauffälligen ...