Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 80-Jährigen die Handtasche geraubt

Bergheim (ots)

Zwei Jugendlich überfielen am Sonntagnachmittag (02. März) auf der Kennedystraße eine 80-jährige Frau und rissen ihr die Handtasche aus der Hand. Sie flüchteten in Richtung Wiesenstraße.

Die 80-Jährige war gemeinsam mit ihrem 79 Jahre alten Ehemann auf dem Gehweg der Kennedystraße aus Richtung Knüchelsdamm in Richtung Birkenweg unterwegs. In Höhe der Einmündung Rote-Kreuz-Straße rannten zwei Jugendliche an ihnen vorbei und riss der Frau die Tasche aus der Hand. Den Griff der Tasche hielt die 80-Jährige anschließend noch in der Hand. Die Täter flüchteten über das freie Feld in Richtung Wiesenstraße. Die Jugendlichen fielen dem Ehepaar bereits am vergangenen Freitag (29. Februar) auf. Da gingen die beiden vor ihnen auf der Kennedystraße und machten "Faxen". Der kleinere der beiden streckte dem Paar seinen entblößten Po entgegen. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Der Kleinere ist circa 12 bis 14 Jahre alt und war sowohl am Freitag als auch am Sonntag mit einem auffallend roten Blouson bekleidet. Der Größere ist circa 16 Jahr alt, trug eine Kappe und war mit einem schwarzen Blouson und einer Jeanshose bekleidet. Das Regionalkommissariat Bergheim bittet Zeugen, die den Überfall am Sonntagnachmittag beobachtet haben oder Hinweise auf die beiden Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02271-810.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.03.2008 – 12:44

    POL-REK: 11-jähriger Junge klärte Verkehrsunfallflucht (fast) im Alleingang

    Pulheim-Stommeln (ots) - Nicht nur eine gute Auffassungsgabe bewies der Junge aus Stommeln, der am Dienstag (26. Februar) um 16.30 Uhr einen Verkehrsunfall beobachtete. Eine 85-jährige Autofahrerin aus Stommeln hatte auf der Hauptstraße in Höhe des Dorfplatzes beim Ausparken einen anderen PKW beschädigt. Statt die Polizei zu rufen oder an der Unfallstelle zu ...

  • 02.03.2008 – 08:05

    POL-REK: Die Folgen von Orkantief "EMMA" im Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Herausragendes Ereignis im Zusammenhang mit Sturmtief Emma war am Samstagmorgen der Schienenunfall in Brühl. Dort fuhr ein ICE im Bereich des Bahnhofes Brühl auf einen quer liegenden Baum auf. Presseauskünfte in diesem Zusammenhang sind bei der originär zuständigen Stelle der Bundespolizei zu erhalten. Der Rhein-Erft-Kreis erteilt hier keine Presseauskünfte. Ansonsten waren die ...