Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Sieben Haftbefehle vollstreckt - Arbeitsreiches Wochenende für die Karlsruher Bundespolizei

Karlsruhe (ots)

Den Auftakt zu einem arbeitsreichen Wochenende für die Karlsruher Bundespolizei machte die Kontrolle eines 24-jährigen Tunesiers am vergangenen Freitag (8. Mai) gegen 22:20 Uhr im Hauptbahnhof Mannheim. Bei der Personenüberprüfung stellte sich heraus, dass dieser gleich mit vier Haftbefehlen von den Staatsanwaltschaften Mannheim und Leipzig wegen Erschleichen von Leistungen gesucht wurde. Da er die geforderten Geldstrafen in Höhe von 900 Euro nicht entrichten konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Mannheim eingeliefert.

Nur 40 Minuten später um 23:00 Uhr erfolgte die nächste Verhaftung. Diesmal im Hauptbahnhof Karlsruhe, als ein 23-jähriger ungarischer Staatsangehöriger kontrolliert wurde. Da auch er die von der Staatsanwaltschaft Ulm geforderte Geldstrafe in Höhe von 300 Euro wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz nicht bezahlen konnte, endete die Kontrolle mit der Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt.

Am Samstag gegen 01:20 Uhr kontrollierten Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim einen 33-jährigen Deutschen im Hauptbahnhof Mannheim. Dieser wurde nach einer Körperverletzung von der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht. Da auch er die Geldstrafe in Höhe von 900 Euro nicht entrichten konnte, wurde er der Justizvollzugsanstalt Mannheim übergeben.

Gleich "doppeltes Pech" hatte ein 28-jähriger rumänischer Staatsangehöriger am Samstagabend gegen 21:20 Uhr. Zunächst entwendete der 28-jährige aus einem Einkaufsmarkt am Hauptbahnhof Karlsruhe zwei Packungen Kekse und wurde dabei durch das Ladenpersonal beobachtet. Die hinzugerufenen Beamten der Bundespolizei stellten im Rahmen der Personenüberprüfung zusätzlich fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Frankfurt wegen begangener Eigentumsdelikte zur Festnahme ausgeschrieben war. Da auch der 28-jährige die Geldstrafe nicht entrichten konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Karlsruhe eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Sascha Roth
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 07.05.2015 – 10:32

    BPOLI-KA: Untersuchungshaft wegen Beleidigung

    Karlsruhe (ots) - Am Mittwochmorgen (06.05.2015) gegen 09:00 Uhr wurde ein 54-jähriger von Beamten der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe im Hauptbahnhof Heidelberg angetroffen und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Augsburg wegen Beleidigung gesucht wird. Da sich der 54-jährige sich verborgen hielt, wurde gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Nach richterlicher ...

  • 06.05.2015 – 12:00

    BPOLI-KA: Bundespolizei stoppt mutmaßliche Schleuser in Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - Gestern deckten Beamte der Bundespolizei die Einschleusung eines algerischen Staatsangehörigen im Stadtgebiet Karlsruhe auf. Die drei mutmaßlichen Schleuser wurden festgenommen. Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe einen in Frankreich zugelassenen Peugeot auf dem Ostring in Karlsruhe. ...

  • 06.05.2015 – 11:55

    BPOLI-KA: Spektakuläre Flucht vor Bundespolizei endet mit Zusammenprall in einen PKW

    Karlsruhe (ots) - Mit einer spektakulären Flucht vor einer Streife der Bundespolizei versuchte gestern Abend (5. Mai) ein 30-jähriger Karlsruher, einer Polizeikontrolle zu entgehen. Hierbei überquerte er S-Bahngleise und wurde von einem PKW frontal erfasst. Gegen 15:00 Uhr wollte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe den "Karlsruher" am Hauptbahnhof ...