Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Kontrollen durch die Polizei; Unfälle; Betrügerische Anrufe durch falsche Polizeibeamte - Warnhinweis; Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft; Wohnungseinbruch; Räderdiebstahl

Reutlingen (ots)

Auf Enduro vor der Polizei geflohen

Am Donnerstagabend ist ein 18 Jahre alter Lenker eines Leichtkraftrads vor einer Polizeistreife davongefahren. Der junge Mann sollte kurz nach 21 Uhr in der Max-Eyth-Straße angehalten werden, da die Beleuchtung seines Kennzeichens defekt war. Als der Heranwachsende dies erkannte, schaltete er die Beleuchtung an seiner Husqvarna Enduro aus und gab Gas. Er fuhr über verschiedene schmale Fußwege und versuchte der drohenden Kontrolle zu entkommen. Wenig später wurde der flüchtige Zweiradfahrer im Bereich des Sondelfinger Schützenhauses gestellt. Da wurde klar, weshalb der 18-Jährige davongefahren war. Er besaß keine Fahrerlaubnis und stand zum Kontrollzeitpunkt unter Drogeneinfluss. Nicht nur der Fahrer sieht einem Ermittlungsverfahren entgegen. Auch der Besitzer der Enduro wird sich verantworten müssen, weil er das Fahren ohne Fahrerlaubnis gestattet hat. (sh)

Reutlingen (RT): Lkw gegen geparkten Pkw gefahren (Zeugenaufruf)

Beim Rangieren eines Lkw ist am Donnerstagmorgen ein geparkter Pkw stark beschädigt worden. Der Unfall ereignete sich zwischen sieben und acht Uhr in der Charlottenstraße. Ein Lkw mit Anhänger rangierte im Kreuzungsbereich zur Betzenriedstraße. Dabei wurde ein geparkter VW Passat stark beschädigt. Ohne sich um den bemerkbaren Schaden zu kümmern, fuhr der Lkw-Lenker davon. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu dem am Unfall beteiligten Lkw (Polizeirevier Reutlingen, Tel. 07121/942-3333). Es soll sich um einen Lkw mit Anhänger, mit jeweils weißem Aufbau mit blauem Schriftzug, gehandelt haben. Der hinterlassene Schaden beträgt mindestens 2.500 Euro. (sh)

Reutlingen-Mittelstadt (RT): Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Sachschaden von rund 16.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr, im Bereich der Einmündung Neckartenzlinger Straße in die B 297 ereignet hat. Ein 34-jähriger Tübinger war mit seinem Mercedes auf der Neckartenzlinger Straße von Mittelstadt her kommend in Fahrtrichtung zur Bundesstraße unterwegs. An der Einmündung wollte er nach links in Richtung Tübingen abbiegen und missachtete die Vorfahrt eines auf der B 297 in Fahrtrichtung Neckartenzlingen fahrenden VW Polo, der von einem 68-jährigen Wernauer gelenkt wurde. Nach der Kollision waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. (jh)

Reutlingen (RT): Polizei musste zum wiederholten Mal viele Verkehrsverstöße ahnden

Wie bereits mehrfach berichtet, musste die Polizei in Reutlingen in den vergangenen Wochen bei Gurt- und Handykontrollen sehr viele Verstöße feststellen. Am Donnerstag richteten die Beamten erneut zwei Kontrollstellen in der Innenstadt ein und mussten in gerade mal drei Stunden über 50 Verstöße ahnden. In der Zeit zwischen 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr stellten die Polizisten in der Kaiserstraße drei Fahrer fest, die sich mit ihrem Handy beschäftigen. 25 Fahrzeuginsassen waren nicht angeschnallt und vier Kinder waren nicht ordnungsgemäß gesichert. Abends wurden dann ab 18 Uhr in nur einer Stunde 16 Fahrer mit ihrem Handy am Steuer erwischt. Zudem waren vier Fahrzeuginsassen in der Rommelsbacher Straße nicht angeschnallt und zusätzlich ein Kind nicht richtig gesichert. Die Kontrollen werden fortgeführt. (ms)

Pfullingen (RT): Mit Lackspray Schaden vertuscht

Am Donnerstag ist eine Autofahrerin beim Ausparken einem daneben geparkten Pkw zu nahe gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr im Bereich des Marktplatzes. Ungeachtet des am anderen Fahrzeug angerichteten Schadens, fuhr die Lenkerin einer Mercedes-Benz A-Klasse davon. Zeugen beobachteten den Unfall und meldeten diesen der Polizei. Als eine Polizeistreife die 77-Jährige Mercedes-Lenkerin wenig später am Wohnort aufsuchte, gab diese an, keinen Unfall bemerkt zu haben. Verräterisch war jedoch der noch nicht getrocknete Lack, welcher zur Vertuschung der Unfallspuren am Mercedes-Benz, kurz vor dem Eintreffen der Polizei noch schnell aufgetragen wurde. Insgesamt entstand ein Schaden von knapp 1.500 Euro. (sh)

Nürtingen/Leinfelden-Echterdingen/Denkendorf (ES): Warnung vor Anrufen falscher Polizeibeamten

In dieser Woche sind mehrere Anrufe bei älteren Bürgern von falschen Polizeibeamten eingegangen. Die Betrüger geben sich am Telefon als Polizei-/bzw. Kriminalbeamte aus und fragen die Angerufenen über deren Eigentumsverhältnisse sowie deren Aufbewahrung von Wertgegenständen aus. Zum Schutz bieten die Ganoven dann an, Bargeld und Schmuck zum Schutz vor Einbrechern abzuholen und sicher aufzubewahren. Sehr oft zeigt die Telefonnummer des Anrufers am Ende 110 an und täuscht so vor, dass er von der Polizei sei.

Am Dienstag dieser Woche fiel eine Seniorin aus Nürtingen auf diese Betrugsmaschine herein und händigte einem bislang unbekannten Täter eine größere Bargeldsumme sowie ihren Schmuck aus. Ein weiterer Anruf ging am Donnerstagabend ebenfalls bei einer Frau aus Nürtingen, sowie im Laufe der vergangenen Tage bei Seniorinnen in Leinfelden-Echterdingen beziehungsweise Denkendorf ein.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang:

   -Bürger werden niemals mit einer Telefon-Endnummer 110 von der 
Polizei angerufen.
   -Zudem wird nie jemand von der Polizei nach den 
Eigentumsverhältnissen beziehungsweise Aufbewahrung von 
Wertgegenständen ausgefragt, geschweige denn, dass die Polizei 
Schmuck und Bargeld aufbewahrt.

Sollten Sie einen Anruf solcher Betrüger bekommen, merken Sie sich bitte die Nummer des Anrufers und verständigen umgehend das zuständige Polizeirevier oder rufen Sie über den Notruf 110 bei der Polizei an. (ms)

Kirchheim (ES): Schnittverletzungen erlitten

Ein Gambier hat am Donnerstagnachmittag bei einer Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft mit einem Tunesier so schwere Schnittverletzungen erlitten, dass er in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste. Der 27-Jährige erschien gegen 15.30 Uhr mit stark blutenden Händen beim Polizeirevier in Kirchheim und gab an, dass er mit einem 32-Jährigen in Streit geraten war. In dessen Verlauf hätte der Ältere ein Klappmesser genommen und sei auf den Jüngeren losgegangen. Beim Abwehren zog der Gambier sich tiefe Schnittverletzungen zu. Die Polizeibeamten leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst, der den Verletzten in die Klinik brachte. Gegen den Tunesier wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. (ms)

Aichtal (ES): Unfall im Feierabendverkehr

Bei Aich ist am Donnerstag ein Transporter in den Gegenverkehr geraten. Fünf Personen wurden dabei leicht verletzt. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 16.10 Uhr auf der B 312, zwischen der Anschlussstelle Aich-Süd und Neckartailfingen. Aus unbekannter Ursache geriet der in südliche Richtung gefahrene 23 Jahre alte Lenker eines Mercedes-Benz Sprinter auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich mit einem entgegenkommenden Sprinter zusammen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Im entgegenkommenden Sprinter wurden vier Arbeiter im Alter von 42 bis 56 Jahren, unter anderem durch umherfliegende Teile der Verglasung leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in umliegende Kliniken. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock und wurde vor Ort behandelt. Zeitweise musste die Strecke vollständig gesperrt werden. Später leitete die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. In beiden Fahrtrichtungen und auf den unmittelbaren Nebenstrecken kam es infolge des starken Feierabendverkehrs zu massiven Behinderungen. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 33.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Einsatzkräfte der Straßenmeisterei befreiten die Fahrbahn mit einer Kehrmaschine von Glassplittern. Erst gegen 18 Uhr war die Unfallstelle vollends geräumt. (sh)

Nürtingen (ES): Beim Abbiegen Gegenverkehr nicht beachtet

Aus Unachtsamkeit hat am Donnerstagnachmittag ein Pedelecfahrer an der Einmündung Schulze-Delitzsch-Straße in die Eichendorffstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Der 81 Jahre alte Lenker des Pedelec aus Frickenhausen befuhr kurz nach 15 Uhr die Schulze-Delitzsch-Straße in Richtung Roßdorfweg und bog nach links in die Eichendorffstraße ab. Hierbei achtete er nicht auf den Vorrang einer 25-jährigen Frau aus Kirchheim, die mit ihrem Skoda Fabia entgegenkam. Der Radler touchierte den Pkw im Bereich des linken Außenspiegels und schlitterte an der kompletten Fahrzeugseite entlang. Anschließend geriet er zu Fall und zog sich beim Sturz zum Glück nur eine leichte Verletzung an der Hand zu, die vor Ort versorgt werden konnte. Das Pedelec war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden. Schaden entstand in Höhe von insgesamt etwa 2.500 Euro. (jh)

Filderstadt-Bernhausen (ES): Wohnungseinbruch (Zeugenaufruf)

In eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Johannesstraße ist am Donnerstag, in der Zeit zwischen 19 Uhr und 20 Uhr, eingebrochen worden. Noch unbekannte Täter kletterten an einem Fallrohr hoch auf den Balkon der Wohnung. Dort hebelten sie während der Abwesenheit der Bewohner ein gekipptes Fenster auf und gelangten so ins Innere. Sie durchwühlten Schränke und Schubladen und nahmen einen nicht verankerten Möbeltresor mit Schmuck von noch unbekanntem Wert mit. Die Beute transportierten sie vermutlich über das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses ab. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei in Filderstadt, Telefon 0711/7091-3, entgegen. (jh)

Kirchheim (ES): Kompletträder entwendet

Aus einer Tiefgarage in der Paradiesstraße ist in der Nacht von Donnerstag, 20 Uhr, auf Freitag, 5.30 Uhr, ein Satz Kompletträder entwendet worden. Die Räder für einen Pkw Chevrolet waren vor einem Kellerraum mit Spiralschloss gesichert abgelegt. Aufgrund eines Defektes an der Zugangstür war die Tiefgarage für jedermann zugänglich. Die 18 Zoll Alufelgen mit Conti-Bereifung haben einen Wert von etwa 900 Euro. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 16.03.2017 – 20:28

    POL-RT: Traktorunfall mit tödlichem Ausgang

    Zwiefalten (RT) (ots) - Auf einer Verbindungsstraße zwischen Mörsingen und Daugendorf ist es am Nachmittag gegen 17:00 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 49-jährige Frau tödlich verletzt wurde. Der Traktorfahrer und seine Beifahrerin fuhren mit einem Anhänger die abschüssige Straße in Richtung Daugendorf, als der Fahrer die Kontrolle über das Gespann verlor und der Traktor umstürzte. ...

  • 16.03.2017 – 12:09

    POL-RT: Kein Tag ist wie der andere - jeder Fall ist neu! Ein spannender Beruf wartet auf Sie!

    Reutlingen (ots) - Die Polizei Baden-Württemberg sucht Nachwuchs - jetzt bewerben! Die Zahl der Ausbildungsplätze für junge Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte bleibt weiterhin auf hohem Niveau. Auch für den Einstellungsjahrgang 2018 stellt die Polizei im Land 950 Ausbildungs- und 450 Studienplätze zur Verfügung. Viele junge Menschen können sich deshalb ...