Storys zum Thema Garten

Folgen
Keine Story zum Thema Garten mehr verpassen.
Filtern
  • 16.04.2021 – 13:06

    FNR Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe

    Torffrei Gärtnern - Tipps für eine klimafreundliche grüne Oase

    Gülzow-Prüzen (ots) - Anmoderationsvorschlag: Der Frühling ist da und die Hobbygärtnerinnen und -gärtner laufen zur Hochform auf. Säckeweise wird Erde herangekarrt, damit Balkone, Terrassen und Gärten auch in diesem Jahr wieder zu kleinen Oasen werden. Dem Klimaschutz zuliebe sollte man aber darauf achten, dass die Erden, die man verwendet, frei sind ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 14.07.2020 – 09:00

    NABU

    Komme was wolle! - So übersteht Ihr Garten jedes Wetter

    Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Mal ist es wochenlang heiß und die Sonne brennt vom Himmel, dann schüttet es wieder mal Tage lang wie aus Eimern und alles steht unter Wasser: Durch den Klimawandel wird unser Wetter immer extremer. Darunter leidet vor allem auch die Natur und das macht sich in unseren Gärten bemerkbar. Der Rasen ist trocken und ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 16.03.2020 – 11:31

    ERGO Group AG

    Gärtnern im Paragraphendschungel - Das darf man, das darf man nicht!

    Düsseldorf (ots) - Anmoderationsvorschlag: Jedes Jahr, sobald die Temperaturen in den zweistelligen Bereich klettern, scharren alle Gärtner schon mit den Hufen. In diesem Jahr vermutlich sogar ganz besonders, da man ja Dank Corona nun auch viel Freizeit daheim verbringt. Aber irgendwann will man ja ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 01.10.2019 – 09:00

    NABU

    Weniger ist mehr - So machen Sie Ihren Garten winterfest und tierfreundlich

    Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Gartenbesitzer scharren schon wieder mit den Hufen. Denn die Gartensaison ist fast vorbei und man möchte seine grüne Oase natürlich winterfest machen - also Bäume und Pflanzen zurückschneiden und vor der kalten Jahreszeit nochmal richtig aufräumen. Allerdings ...

    2 Audios
    Ein Dokument