Storys zum Thema Carola Rackete

Folgen
Keine Story zum Thema Carola Rackete mehr verpassen.
Filtern
  • 08.01.2020 – 06:30

    nd.DerTag / nd.DieWoche

    Flüchtlingsretter Reisch nennt seinen Freispruch "lange überfällig"

    Berlin (ots) - Der Kapitän und Seenotretter Claus-Peter Reisch hat seinen Freispruch vor einem maltesischen Berufungsgericht am Dienstag als "lange überfällig" bezeichnet. Es sei "bedauerlich, dass es zwölf Sitzungen gedauert hat, um meine Unschuld festzustellen", sagte Reisch der Tageszeitung "neues deutschland" (Mittwochausgabe). Man müsse nun "nach vorne ...

  • 05.07.2019 – 18:00

    NDR Norddeutscher Rundfunk

    Sea-Watch-Kapitänin Rackete will sich auch Prozess stellen

    Hamburg (ots) - Die Kapitänin der Sea-Watch 3, Carola Rackete, will sich den Vorwürfen gegen sie und ihre Hilfsorganisation in Italien auch in einem Prozess stellen. Im ersten Fernsehinterview seit ihrer Freilassung erklärte sie gegenüber einer Reporterin der NDR Sendung "Panorama": "Für den Fall, den wir nicht erwarten, dass eine Anklage zustande kommt, werde ich mich der selbstverständlich stellen, weil ich dann ...

  • 01.07.2019 – 15:54

    AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

    Gauland: Steinmeier steht auf der falschen Seite

    Berlin (ots) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die italienische Regierung für die Festnahme der "Sea-Watch 3"-Kapitänin Carola Rackete kritisiert. Steinmeier erklärte, es könne sein, dass es italienische Rechtsvorschriften gebe und es könne auch sein, dass es Ordnungswidrigkeiten oder Straftatbestände gebe, aber man dürfe von einem Land wie Italien erwarten, dass man mit einem solchen Fall anders ...