Blaulicht-Meldungen aus Wickerstedt

Blaulicht-Meldungen aus Wickerstedt

  • 05.12.2023 – 10:57

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

    Wickerstedt (ots) - Gestern in der Zeit von 12:00 - 12:45 Uhr ereignete sich in Wickerstedt ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die unbekannte Person befuhr die Hauptstraße aus Flurstedt kommend, in Richtung Nauendorf und wollte auf Höhe der Hausnummer 131 den Pkw ordnungsgemäß auf der rechten Seite parken. Beim Einparken touchierte sie dabei den dort parkenden Citroen. Personen wurden zum Glück nicht verletzt, aber ...

  • 26.10.2023 – 12:57

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Ohne Führerschein auf dem Radweg gestoppt

    Wickerstedt (ots) - Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle des Radweges in Wickerstedt stoppte die Polizei einen 52-jährigen Mann, welcher unerlaubter Weise mit seinem PKW auf dem Radweg fuhr. Als die Polizei das Vorzeigen des Führerscheins forderte, gab der 52-Jährige an, dass er diesen vergessen hatte. Die polizeiliche Recherche jedoch ergab, dass gegen den Mann bereits seit Mai 2022 ein Fahrverbot verhängt wurde. ...

  • 31.08.2023 – 10:11

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Gleich 3 Schulwegüberwachungen

    Apolda (ots) - Gleich 3 Schulwegüberwachungen Am gestrigen Mittwoch hat die Polizei Apolda gleich vor 3 Schulen eine Schulwegüberwachung durchgeführt. In der Zeit von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr wurden die Grundschule in Wickerstedt, die Werner-Seelenbinder-Grundschule in Apolda und die Grundschule Wormstedt überwacht. Erfreulich war, dass in allen drei Bereichen die Überwachungen ohne Vorkommnisse verliefen. Rückfragen ...

  • 18.07.2023 – 10:53

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Motorrad stößt bei Überholmanöver mit PKW zusammen

    Wickerstedt (ots) - Gestern, gegen 18:15 Uhr kam es in der Nähe von Wickerstedt zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 38-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Als eine 35-jährige Kia-Fahrerin einen vor ihr fahrenden Pkw überholen wollte, setzte auch der Motorradfahrer hinter ihr zum Überholen der Kolonne an. Dies übersah die Kia-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer kam durch die ...

  • 22.07.2022 – 09:45

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Verkehrsunfall in Wickerstedt

    Wickerstedt (ots) - Am Donnerstag den 21. Juli 2022, gegen 20:15 Uhr kam es am Ortseingang von Wickerstedt erneut zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Der 58jährige Fahrer wollte mit seiner Sattelzugmaschine am Unfallort wenden. Dabei kam er gegen das Mauerwerk der Brücke. Verletzt wurde niemand. An der Brücke und an der Sattelzugmaschine entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 EUR. Rückfragen ...

  • 01.07.2022 – 12:03

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Brückenmauer beschädigt

    Wickerstedt (ots) - Am 30.06.2022, gegen 09:10 Uhr wollte ein LKW-Fahrer die schmale Brücke am Ortsausgang von Wickerstedt überqueren. Dabei nahm er die Kurve zu eng und fuhr mit den ersten der drei hinteren Räder des Sattelzuges gegen die Brückenmauer und riss einen kleinen Teil der Mauer ein. Der Fahrer blieb unverletzt, aber der Sattelauflieger war nicht mehr fahrbereit. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Straße musste über mehrere Stunden ...