Blaulicht-Meldungen aus Rostock/Gadebusch

Blaulicht-Meldungen aus Rostock/Gadebusch

  • 13.08.2020 – 16:00

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Sparkassenmitarbeiterin verhindert Enkeltrick

    Rostock/Gadebusch (ots) - Eine Sparkassenmitarbeiterin aus Gadebusch hat am Mittwoch, 12. August 2020, womöglichen einen Enkeltrick verhindert. Ein 84 Jahre alter Mann wollte 30 000 Euro und damit sein gesamtes Erspartes von seinem Konto abheben, als eine Mitarbeiterin über den Vorgang informiert wurde. Sofort erkundigte sie sich nach dem Grund für eine so hohe Auszahlung. Als der 84-Jährige erklärte, das Geld sei ...

  • 17.04.2020 – 04:27

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Brand in einem Wohnhaus in Gadebusch

    Rostock/Gadebusch (ots) - Am 16.04.2020 kam es gegen 22:30 Uhr in der Heinrich-Heine-Straße in Gadebusch aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer ging ursprünglich von einem im Kellerbereich gelagerten Sperrmüllhaufen aus. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Wohngebäude. Durch die ausgelösten Rauchmelder wurden die Bewohner auf den Brand aufmerksam ...