Blaulicht-Meldungen aus Mainz-Rheinufer

Blaulicht-Meldungen aus Mainz-Rheinufer

  • 24.04.2021 – 18:55

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Ordnungsamt und Polizei kontrollieren gemeinsam

    Mainz-Rheinufer (ots) - Am Samstagnachmittag wurden vom Rechts- und Ordnungsamt der Stadt Mainz und der Mainzer Polizei gemeinsame Kontrollen bezüglich der Einhaltung der geltenden Corona Vorschriften (19. CoBelVO und Allgemeinverfügung der Stadt Mainz) durchgeführt. Wie bereits in der Vergangenheit war der Bereich des Rheinufers wetterbedingt sehr gut besucht und dementsprechend auch der örtliche Schwerpunkt der ...

  • 14.04.2019 – 12:04

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Erster Tag des Mainzer Rheinfrühlings - polizeiliche Bilanz

    Mainz-Rheinufer (ots) - Bereits am ersten Tag des Frühlingsfestes konnte ein hohes Besucheraufkommen verzeichnet werden. Probleme bereiteten vermehrt erlebnisorientierte Jugendliche / Heranwachsende trotz der durchgeführten Jugendschutzkontrollen. Mehrere Körperverletzungsdelikte wurden verzeichnet. Ein 16-Jähriger wurde durch ein Tierabwehrspray am Auge leicht ...

  • 05.01.2019 – 10:31

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: 14-Jähriger Opfer eines Raubes

    Mainz-Rheinufer (ots) - Am Freitagabend wurde gegen 20:40 Uhr ein 14-Jähriger aus Stadecken-Elsheim am Stresemannufer durch einen derzeit unbekannten jungen Mann ausgeraubt. Der 14-Jährige war mit seinem Cousin unterwegs. Sie wurden durch zwei ca. 20-25 Jahre alte Männer angesprochen. Der kleinere der Beiden verwickelte den Cousin in ein Gespräch, während der Größere an den 14-Jährigen herantrat. Er ließ sich ...

  • 05.06.2016 – 11:17

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Verdächtige Person auf Fahrgastschiff

    Mainz, Rheinufer (ots) - Die stellvertretende Schiffsführerin des Fahrgastschiffes "Rheinstar" meldete eine verdächtige Person auf der Fahrt von Mainz nach Eltville und zurück. Das Schiff sei von einer amerikanischen Studentenvereinigung gechartert worden, die zwei Mal im Jahr einen Ausflug plane. An Bord befanden sich deshalb nahezu 400 US-amerikanische Staatsangehörige, darunter auch eine größere Anzahl von ...