Blaulicht-Meldungen aus Lippstadt-Hörste

Blaulicht-Meldungen aus Lippstadt-Hörste

  • 17.11.2023 – 10:28

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Brand eines Schweinestalls

    Lippstadt-Hörste (ots) - Am gestrigen Donnerstag um 20:30 Uhr kam es in der Straße "Sauerfeld" in Lippstadt-Hörste zum Brand eines Schweinestalls. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Dachstuhl in Brand. Die Feuerwehr Lippstadt konnte diesen zwar löschen, es entstand aber erheblicher Gebäudeschaden. Glück im Unglück: Am heutigen Tag sollten eigentlich neue Ferkel den Stall bewohnen. Nicht auszudenken, wie tragisch der Brand dann geendet wäre. Die weiteren ...

  • 01.09.2023 – 13:22

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: "Schrottsammler" flüchtig

    Lippstadt - Hörste (ots) - Am Donnerstagmorgen, um 11:10 Uhr, kam es auf dem Lippkamp in Höhe der Hausnummer 13 zu einer Verkehrsunfallflucht. Am rechten Fahrbahnrand stand in Fahrtrichtung Lukaskirche ein schwarzer BMW geparkt. Eine Anwohnerin konnte aus dem Fenster beobachten, wie ein größerer Kastenwagen mit der typischen "Schrottsammlermelodie" ungebremst in das Heck des BMW gefahren war. Nach dem Zusammenstoß setzte er seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung ...

  • 09.09.2022 – 07:09

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Tageswohnungseinbruch

    Lippstadt-Hörste (ots) - Am Donnerstag, zwischen 13:15 und 14:30 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus an der Hörster Straße eingebrochen. Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner und stiegen durch ein Fenster in das Haus. Auf welche Weise das Fenster geöffnet wurde ist noch unklar. Die Diebe durchsuchten anschließend das Innere. Ob auch etwas gestohlen wurde, kann zurzeit noch nicht gesagt werden. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt ...

  • 25.07.2022 – 10:05

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Feuer in Küche

    Lippstadt-Hörste (ots) - Am Sonntag, um 20:25 Uhr, kam es an der Straße Am Sudhoff zu einem Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der 67-jährige Bewohner auf dem Balkon. Er weigerte sich zuerst die Feuerwehr hereinzulassen. Die Wehrleute mussten den offensichtlich stark alkoholisierten Mann schließlich aus der Wohnung herauszerren. In der Küche konnten die Wehrleute einen Brand löschen. Dieser war offensichtlich durch einen auf dem Herd vergessenen Topf entstanden. ...

  • 20.06.2022 – 08:23

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Einbruch in einen Kindergarten

    Lippstadt- Hörste (ots) - Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Freitag, 17. Juni, 16.30 Uhr und Sonntag, 19. Juni, 8.10 Uhr in einen Kindergarten am Kirchweg ein. Sie hebelten eine Eingangstür auf und gelangten so in das Gebäude. Anschließend durchsuchten sie die Büros. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.(jb) ...