Blaulicht-Meldungen aus Katzweiler/Kreis Kaiserslautern

Blaulicht-Meldungen aus Katzweiler/Kreis Kaiserslautern

  • 21.03.2024 – 15:15

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Glück im Unglück ...

    Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots) - ...hatte ein Kind am Mittwochnachmittag in der Hauptstraße. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen wäre der unbekannte Junge um ein Haar von einem Transporter angefahren worden. Der 67-jährige Fahrer habe das Kind zu spät gesehen und wich mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn aus. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer musste eine Vollbremsung hinlegen, um einen Zusammenstoß mit dem Transporter zu verhindern. Zu einem ...

  • 08.02.2024 – 09:09

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Spaziergängerin geschlagen

    Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Am Mittwochabend kam es auf einem Schotterparkplatz in der Straße Schafmühle zu einer Körperverletzung. Eine 22-Jährige war mit ihrem Hund dort spazieren. Ein unbekannter Täter näherte sich der Frau und schlug ihr erst in die Rippen, anschließend noch ins Gesicht. Der Verdächtige konnte daraufhin flüchten. Es soll sich um einen Mann mit schwarzer Kleidung, schwarzer ...

  • 22.01.2024 – 11:58

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Carport steht in Brand

    Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Aus bislang ungeklärten Gründen stand am frühen Montagmorgen in der Straße Langer Boden ein Carport in Vollbrand. Die Flammen hatten bereits auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen, konnten jedoch durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch die Nachbarschaft konnten die zwei Anwohner im Alter von 30 und 43 Jahren gewarnt werden. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Polizei schätzt den ...

  • 07.12.2023 – 17:35

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Fußgänger von Auto erfasst

    Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In der Hauptstraße hat es am Donnerstagnachmittag einen Unfall gegeben, an dem ein Pkw und ein Fußgänger beteiligt waren. Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte der Mann gegen 13.45 Uhr an der Ecke Hauptstraße/Im Brühl die Fahrbahn überqueren. Dabei wurde er von einem SUV erfasst. Der 40-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste umgehend ins Krankenhaus gebracht ...

  • 29.11.2023 – 14:29

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Fuß überrollt und weitergefahren

    Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Landkreis. Der 34-Jährige soll am Dienstagnachmittag in Katzweiler in der Bachstraße einen Unfall verursacht haben, bei dem ein Passant verletzt wurde - trotzdem fuhr er weiter. Nach den derzeitigen Erkenntnissen war der Mann kurz nach 17 Uhr mit einem Transporter eines Paketlieferdienstes in der ...

  • 24.10.2023 – 12:39

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Autokennzeichen gestohlen

    Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Auf die Kennzeichen eines Autos hatten es Diebe am Montag in Katzweiler abgesehen. Am späten Nachmittag stellte ein Anwohner der Hauptstraße fest, dass an seinem Pkw beide Schilder "fehlen". Wann genau diese verschwanden, ist unklar. Das Fahrzeug war zur fraglichen Zeit in Höhe des Hauses Nummer 3 abgestellt. Die Polizei fragt nun: Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet und ...