Blaulicht-Meldungen aus Hallungen (Wartburgkreis)

Blaulicht-Meldungen aus Hallungen (Wartburgkreis)

  • 20.11.2023 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Einbruch in Kiosk- Zeugensuche

    Hallungen (Wartburgkreis) (ots) - In der Zeit zwischen dem 18. November, 17.30 Uhr und gestern, 10.00 Uhr begaben sich ein oder mehrere bislang unbekannte Personen auf das Gelände eines Schwimmbades. Anschließend drangen der oder die Täter in einen dort befindlichen Kiosk ein und entwendeten unter anderem eine Kaffeemaschine. Es wurde ein Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro verursacht. Hinweise nimmt die Polizei ...

  • 20.10.2023 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Scheibe eingeschlagen- Zeugensuche

    Hallungen (Wartburgkreis) (ots) - In der Zeit zwischen dem 17. Oktober, 18.30 Uhr und gestern, 09.00 Uhr begaben sich ein oder mehrere Unbekannte widerrechtlich auf ein Firmengelände in der Thomas-Müntzer-Straße. Dort wurde die Scheibe eines Traktors beschädigt, sodass ein Schaden in Höhe von ungefähr 400 Euro entstand. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: ...

  • 13.12.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Von der Straße abgekommen

    Hallungen (Wartburgkreis) (ots) - Heute Morgen kam es gegen 06.45 Uhr auf der L 1016 zwichen Oberdorla und Nazza zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 42-Jähriger verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen kam er mit seinem Mercedes auf der winterglatten Fahrbahn in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Leitpfosten und kam im Straßengraben zum Stehen. Der 42-Jährige wurde zur ...

  • 16.10.2022 – 08:45

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Automaten aufgebrochen

    Mihla/Hallungen (Wartburgkreis) (ots) - In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurde in der Thomas-Müntzer-Straße in Hallungen und am Honiggraben in Mihla jeweils ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam die Gehäuse und entwendeten Bargeld und Zigaretten. Die Höhe des Beute- und Sachschadens kann bisher noch nicht beziffert werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Eisenach (Hinweisnummer 0254290/2022) unter Tel. 03691-2610 ...

  • 24.05.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Berauscht

    Hallungen (Wartburgkreis) (ots) - Im Rahmen einer in der Thomas-Müntzer-Straße durchgeführten Geschwindigkeitsmessung wurde gegen 16.25 Uhr ein 25-jähriger Fahrer eines Renault kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf den Konsum von Cannabis. Der Mann wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet ein erhebliches Bußgeld sowie Fahrverbot. Weiterhin kann in solchen Fällen eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde ergehen, ...

  • 22.05.2022 – 04:36

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Zeugenaufruf - Komplettentwendung eines Zigarettenautomaten

    Hallungen (Wartburgkreis) (ots) - In der Nacht vom 20.05.2022 auf den 21.05.2022 wurde der im Waldbad in Hallungen am Imbissgebäude angebrachte Zigarettenautomat entwendet. Hierzu wurde er von der Fassade gerissen, vom Grundstück geschliffen und in der weiteren Folge vermutlich mittels eines Fahrzeugs abtransportiert. Zeugen, welche im Tatzeitraum verdächtige ...