Blaulicht-Meldungen aus Bongard

Blaulicht-Meldungen aus Bongard

  • 29.12.2023 – 18:18

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Borler (ots) - Am 29.12.2023 gegen 12:00 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Personenkraftwagen, mutmaßlich einem schwarzen Kombi die L 70 von Nohn in Richtung Bongard. Hier kam er aufgrund eines Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 48-jährige Fahrzeugführerin aus Nordrhein-Westfalen musste ausweichen, um eine Frontalkollision zu ...

  • 22.12.2023 – 02:56

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Unwetterlage

    Dienstgebiet der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein (ots) - Am 21.12.2023 war der aktuelle Sturm auch im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein feststellbar. Die Beamt*innen, sowie die Straßenmeistereien und die Feuerwehren waren wegen umgestürzter Bäume im Einsatz. Zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr kam es zu insgesamt 14 bei der Polizei bekannt gewordenen Einsätzen. Hiervon 13 wegen umgestürzter Bäume, welche ...

  • 18.10.2023 – 13:53

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Gasaustritt aufgrund technischen Defekts

    Bongard (ots) - Am 17.10.2023 gegen 18:14 Uhr erhielten Feuerwehr und Polizei Kenntnis von einem vermutlich undichten Gastank im Bereich der Blankenheimer Straße in Bongard. Umgehend wurden Kräfte vor Ort entsandt, welche den Bereich um den Tank herum absperrten. Die Feuerwehr nahm entsprechende Messungen vor und stellten fest, dass es aufgrund eines technischen Defekts an einer Düse des Tanks konstant zu einer ...

  • 02.05.2023 – 11:11

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Nohn (ots) - Am 01.05.2023 gegen 12:30 Uhr befuhr der Fahrzeugführer eines Wohnmobils die L 70 von Nohn in Fahrtrichtung Bongard. Ihm entgegen kam der Fahrer eines Personenkraftwagens, eines Pick-Ups, vermutlich der Marke "Dodge Ram". Es kam auf der schmalen Straße zur Kollision der beiden sich begegnenden Fahrzeuge, wodurch am Wohnmobil ein Schaden entstand. Der Fahrzeugführer des Dodge Ram setzte im Anschluss seine ...

  • 02.05.2023 – 11:10

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: tierischer Einsatz

    Bongard (ots) - Am 01.05.2023 gegen 22:13 Uhr meldete sich ein 25-jähriger Wohnungsinhaber aus dem Bereich der Ortslage von Bongard und teilte mit, dass sich eine Fledermaus in seine Wohnung verirrt habe. Da er panische Angst vor diesen Tieren hatte, hatte er fluchtartig die Wohnung verlassen und die Polizei informiert. Als die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun vor Ort eintrafen, wurden alle Fenster und Türen geöffnet. Das Tier jedoch konnte nicht mehr festgestellt ...

  • 17.04.2023 – 08:43

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Umweltdelikt

    Bongard (ots) - Am 16.04.2023 wurde die Polizeiinspektion Daun über eine unzulässige Einleitung einer Flüssigkeit in den "Nohner Bach" in Bongard in Kenntnis gesetzt. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich tatsächlich eine leicht milchige Flüssigkeit in dem Bachlauf befand. Es wurden vor Ort Wasserproben entnommen. Die genaue Herkunft war bisher nicht abschließend feststellbar. Jegliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiinspektion Daun ...