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Convenience wird immer beliebter EUROFORUM-Konferenz "Convenience Trends" 12. und 13. Juli 2006, Frankfurt am Main

Düsseldorf (ots)

Der Markt für innovative Convenience-Produkte
boomt. Absoluter Spitzenreiter ist die Kategorie "Chilled Food" mit 
einem Wachstum von knapp 30 Prozent im Jahr 2005. Der Verbraucher 
erwartet heute von den Convenience-Produkten, dass sie gesund und von
hoher Qualität sind. Darüber hinaus zählen Attribute wie 
Portionierbarkeit und Mobilität. Auf der EUROFORUM-Konferenz 
"Convenience Trends" am 12. und 13. Juli 2006 in Frankfurt am Main 
diskutieren Vertreter aus Einzel- und Großhandel, 
Mineralölgesellschaften, System-Gastronomie und Convenience Shops, 
wie diese Kundenwünsche effizient und effektiv bedient werden.
Christian Warning, Geschäftsführer der DB ServiceStore 
Systemführungs GmbH, stellt das Konzept "One-Stop-Shopping" am 
Bahnhof vor. Er spricht über Foodservice-Angebote als entscheidende 
Margenträger sowie Convenience Retailing als Umsatztreiber.
Über zielgruppenspezifische Verpflegungskonzepte referiert Susanne
Ponick von apetito RVS. Sie erläutert die Konzeption von 
Tiefkühlmenüs für Kinder, Berufstätige und Senioren.
Michael Frischbier von der Aral beschreibt die Gastronomie in 
Convenience-Shops. Der Leiter Food Service zeigt die Entwicklung der 
Bistros in Tankstellen sowie die Erwartungen der Kunden an 
Tankstellen-Bistros.
Die Frontrunner im Chilled Convenience Food Market, sogenannte 
"Fresh cut Salate", stellt Hellmut Ströhr von Bonduelle Frische vor. 
Er zieht einen Vergleich zwischen dem Markt in Deutschland und den 
europäischen Nachbarländern und gibt einen Ausblick auf Trendprodukte
von morgen.
Über Innovation und Convenience im Backwarensegment spricht Werner
Schulte von Kuchenmeister. Er beantwortet die Frage, ob "ready to 
bake" ein deutsches Phänomen ist und stellt Verbrauchertrends im 
Kuchenmarkt vor.
Premiumisierung eines Massenproduktes am Beispiel von Uncle Ben´s 
Express Reis lautet der Titel des Vortrags von Ralf Funke von 
Masterfoods. Er beschreibt, wie neue Produkte im Handel erfolgreich 
platziert werden und zeigt die Unterschiede beim Absatz der 
Convenience-Innovation im Vergleich zum "klassischen" Uncle Ben´s 
Produkt auf.
Service-Innovationen bei TUI sind das Thema von Susanne Brunswig 
von TUI Deutschland. Dass Convenience auch im Reisemarkt eine große 
Rolle spielt, zeigt sie am Beispiel der Pauschalreisen, die seit 50 
Jahren auf dem Markt sind.
Das vollständige Programm finden Sie unter: 
www.euroforum.de/pr-conv06

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

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