Medion AG

MEDION mit dem "Goldenen Computer 2005" ausgezeichnet

    Berlin/Essen (ots) - Die MEDION AG ist mit dem "Goldenen Computer 2005" der COMPUTER BILD ausgezeichnet worden. So wählten die Leser der COMPUTER BILD, Europas größter Computerzeitschrift, den MEDION-PC Titanium MD 8386 XL zum besten Produkt in der Kategorie "Hardware". Das Gerät, das über ALDI vertrieben wurde, überzeugte im Test vor allem durch seine hohe Arbeits- und Spielgeschwindigkeit. Zudem beschreibt der eingebaute Brenner auch zweischichtige "Minus"-DVDs.

    MEDION erhält die begehrte Auszeichnung bereits zum fünften Mal. Mit den "Goldenen Computern" prämiert die COMPUTER BILD jährlich die überzeugendsten Innovationen und technologische Höchstleistungen im IT- und Multimedia-Bereich.

    Christian Eigen, CFO der MEDION AG: "Wir bedanken uns bei den Lesern der COMPUTER BILD. Ihre Anerkennung und die erneute Auszeichnung ist für uns Bestätigung und Motivation, an unseren hohen Qualitätsstandards festzuhalten. MEDION wird sich auch künftig darauf konzentrieren, den Kunden innovative Produkte, die sich vor allem auch durch Einfachheit in der Bedienung auszeichnen, bei hoher Servicequalität zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten."

    Die Verleihung des "Goldenen Computers" spiegelt die unverändert hohe Akzeptanz der MEDION-Produkte im Markt wider. MEDION legte beim Umsatz im dritten Quartal des laufenden Jahres um 6,5 Prozent von 300,5 Millionen Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum auf 319,9 Millionen Euro zu.

    Über MEDION:

    Die MEDION AG vermarktet hochwertige und preisgünstige Konsumelektronik aus den Bereichen PC/Multimedia, Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, Kommunikationstechnik und Neue Medien. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Essen beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro.

    Weitere Informationen unter www.medion.de

Ansprechpartner:

Susanne Meyborg MEDION AG Tel.: 0201-81081575

Original-Content von: Medion AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Medion AG

Das könnte Sie auch interessieren: