Alle Storys
Folgen
Keine Story von CSU-Landesgruppe mehr verpassen.

CSU-Landesgruppe

Müller: Kontinuität bleibt gewahrt

Berlin (ots)

Heute ist Dr. Hans-Peter Uhl in das Parlamentarische Kontrollgremium des Deutschen Bundestages gewählt worden. Dazu erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Stefan Müller:

"Mit Dr. Hans-Peter Uhl hat die christlich-liberale Koalition heute einen ausgewiesenen Fachmann für die innere Sicherheit in das Parlamentarische Kontrollgremium gewählt. Als langjähriger, innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion ist er mit der Tätigkeit der deutschen Nachrichtendienste und des Verfassungsschutzes bestens vertraut. Seine Erfahrung und Detailkenntnisse werden ihm bei der vorzunehmenden Kontrolle der Nachrichtendienste und des Verfassungsschutzes von großem Vorteil sein. Aber auch das Parlamentarische Kontrollgremium insgesamt wird hiervon mit Sicherheit profitieren können."

Hintergrund:

Das Parlamentarische Kontrollgremium ist ein Organ des Deutschen Bundestages, welches die Arbeit der Exekutive überwachen und kontrollieren soll. Aufgrund des Wechsels des Parlamentarischen Geschäftsführers der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Stefan Müller, in den Vermittlungsausschuss von Bundesrat und Bundestag wurde Dr. Hans-Peter Uhl von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion als Nachfolger vorgeschlagen und heute mit Kanzlermehrheit gewählt.

Pressekontakt:

CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 21 38 / - 5 2427
Fax: 030 / 227 - 5 60 23

Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CSU-Landesgruppe
Weitere Storys: CSU-Landesgruppe
  • 11.05.2011 – 15:50

    Kalb: Steuererklärung künftig einfacher und schneller

    Berlin (ots) - Der Finanzausschuss des Deutschen Bundestages hat heute öffentlich Sachverständige zum Steuervereinfachungsgesetz 2011 angehört. Dazu erklärt der haushalts- und finanzpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Bartholomäus Kalb: "Mit dem Steuervereinfachungsgesetz 2011 packt die christlich-liberale Koalition beim Thema Steuervereinfachung entschlossen an. Die Steuererklärung wird ...

  • 10.05.2011 – 16:41

    Mayer: München auf der Zielgeraden

    Berlin (ots) - Anlässlich des heute veröffentlichten Berichtes der Evaluierungskommission zur Vergabe der olympischen und paralympischen Winterspiele 2018 erklärt der innen- und sportpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Stephan Mayer: "Nach dem erfolgreichen Bürgerentscheid am Sonntag in Garmisch-Partenkirchen und dem heute veröffentlichten Evaluierungsbericht des IOCs, der insbesondere ...

  • 09.05.2011 – 09:32

    Mayer: Garmisch sagt "Ja" zu Olympia

    Berlin (ots) - Heute wurde in Garmisch-Partenkirchen ein Bürgerentscheid über die Bewerbung für die olympischen und paralympischen Winterspiele im Jahr 2018 durchgeführt. Dazu erklärt der innen- und sportpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe, Stephan Mayer: "Nach dem klaren "Ja" zu Olympia aus Garmisch-Partenkirchen hat die Bewerbung Münchens um die olympischen und paralympischen Winterspiele 2018 eine weitere ...