Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEIT FORUM KULTUR mit Helmut Schmidt und Giovanni di Lorenzo in Hamburg
Veranstaltung zum Start des ZEITmagazins LEBEN

Hamburg (ots)

"Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt" heißt die
Kolumne, die den Altbundeskanzler und ZEIT-Herausgeber vom 24. Mai an
jede Woche im ZEITmagazin LEBEN zu Wort kommen lässt. Zum Start des 
neuen Magazins spricht Chefredakteur Giovanni di Lorenzo in einem 
ZEIT FORUM KULTUR mit Helmut Schmidt in Hamburg.
Das Gespräch findet am 24. Mai um 20 Uhr im Börsensaal der 
Handelskammer Hamburg statt. Wie in der Kolumne geht es um aktuelle 
Fragen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Der Abend mit Helmut Schmidt ist Teil einer Veranstaltungswoche 
zum Start des ZEITmagazins LEBEN. Am 22. Mai tritt Bestseller-Autor 
Pascal Mercier ("Nachtzug nach Lissabon") in einem ZEIT FORUM KULTUR 
auf. Mercier wird Kolumnist des ZEITmagazins.
Das ZEITmagazin LEBEN wird vom 24. Mai an jede Woche mit 64 Seiten
in opulenter Zeitschriftenoptik als fester Bestandteil der ZEIT 
erscheinen. Das Ressort LEBEN geht im Magazin auf. Redaktionssitz des
ZEITmagazins LEBEN ist Berlin. Verantwortlich ist Christoph Amend.
Kartenvorverkauf:
Buchhandlung Heymann, Eppendorfer Baum 27, Tel.: 040-480930 sowie
   in allen anderen Heymann-Buchhandlungen.
   Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 12 Euro.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 04.05.2007 – 14:15

    "Stromcheck für den Haushalt" / ZEIT Online kooperiert mit Energieagentur NRW

    Hamburg (ots) - Ist die Stromrechnung zu hoch? In Kooperation mit der Energieagentur NRW bietet ZEIT Online von heute an einen kostensparenden "Stromcheck für den Haushalt": Nutzer erfahren, wie hoch ihr individueller Stromverbrauch und wie groß das Einsparpotenzial ist, das in ihrem Haushalt schlummert. In einem virtuellen Rundgang durch den Haushalt ...

  • 04.05.2007 – 13:46

    Susanne Klatten will Rekorddividende nicht mit Mitarbeitern teilen

    Hamburg (ots) - Die Großaktionärin Susanne Klatten will die Mitarbeiter der Altana Pharma AG am Verkaufserlös des Unternehmens nicht beteiligen. Wie der Betriebsratsvorsitzende des in Konstanz beheimateten Medikamentenherstellers Rolf Benz der ZEIT bestätigte, hat es Klatten in einem Telefonat abgelehnt, einen Teil der ihr an diesem Freitag (4. Mai) ...

  • 03.05.2007 – 08:48

    Udo Jürgens' Lebenstraum: Eine Oscar-Nominierung

    Hamburg (ots) - Der 72-jährige Sänger Udo Jürgens hat einen großen Traum, der "wohl immer ein Traum bleiben wird - ich würde gerne den Soundtrack für einen großen Hollywoodfilm komponieren", sagt er der ZEIT. "In meinem Traum würde ich dann für den Oscar nominiert. Doch als europäischer Musiker, zudem in meinem Alter, hat man in Hollywood kaum eine Chance. Aber warum nicht vom Unerreichbaren träumen?" ...