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DIE ZEIT

DIE ZEIT startet 20-bändige Buchreihe zur Welt- und Kulturgeschichte mit 660.000 Gratis-Exemplaren

Hamburg (ots)

Am 3. November 2005 startet DIE ZEIT die neue
20-bändige Sammelreihe Welt- und Kulturgeschichte. Nach dem großen
Erfolg des ZEIT-Lexikons mit über 110.000 verkauften Serien kommt von
Anfang November an jede Woche ein hochwertiger Band im Hardcover mit
Schutzumschlag auf den Markt.
Dieses einmalige, in Geschichtsepochen untergliederte
Nachschlagewerk bietet eine moderne Perspektive der Wissenschaften
auf die Geschichte. Es ist das erste Geschichtswerk dieses Umfangs
und das erste, das die politischen mit den kulturellen Entwicklungen
der Menschheit verknüpft, von den Anfängen der Menschheit bis zum
heutigen Tag. Es besticht durch eine umfangreiche Bebilderung und
trägt neuesten Forschungsentwicklungen in den historischen
Wissenschaften Rechnung. Der deutsche Markt bietet zurzeit nichts
Vergleichbares, weder eine so umfassende noch so aktuelle Reihe.
Das Geschichtswerk wurde in Kooperation mit dem Brockhaus-Verlag
entwickelt. Die Reihe folgt dem bewährten Rezept des ZEIT-Lexikons,
fundiertes Faktenwissen mit den besten Artikeln der ZEIT zu
verknüpfen. Jeder Band beinhaltet einen Geschichts- und Kulturteil,
zahlreiche farbige Abbildungen, Zeittafeln, Karten, Infoboxen und
wird ergänzt durch hochwertige journalistische Beiträge von
ZEIT-Redakteuren.
Wie schon beim ZEIT-Lexikon erhalten alle Abonnenten und Käufer
der ZEIT-Ausgabe vom 3. November den ersten Band dieses
Nachschlagewerkes als Geschenk. Danach erscheint jede Woche ein neuer
Band für 14,90 Euro, der über den Kiosk, den Buchhandel, online unter
www.zeit.de/geschichte oder im Abonnement zu beziehen ist. Jeder
Käufer, der sich für die Gesamtabnahme der 20 Bände im Abonnement
entscheidet, erhält einen Preisvorteil und zahlt nur 245 Euro (12,90
Euro je Band statt 14,90 Euro) für das Sammelwerk.
Der Start der Buchreihe wird durch eine Print-, TV-, Hörfunk-
sowie Online-Kampagne flankiert. Geworben wird in allen
überregionalen Tages- und Wirtschaftszeitungen wie z. B. Spiegel,
stern, aber auch Wissenschaftstiteln wie PM, History, GEO Epoche
sowie in Fernsehsendern wie N24, ARD, ZDF, n-tv, Sat.1 und Discovery
Geschichte und in regionalen und überregionalen Radiosendern wie
Klassik-Radio, NDR, Radio PSR, WDR. Erstmals wird auch mit
Tandem-Layern (Flash Layer und Skyscraper als Reminder) online auf
Fremdsites wie spiegel.de, faz.net, n-tv.de, nationalgeographic.de
und wissen.de geworben. Die Kampagne ist in Kooperation mit der
Agentur Rosenzweig & Schwarz, Hamburg, entstanden. Sie wird mit einem
Werbevolumen von drei Millionen Euro umgesetzt. Buchhandel und Kioske
werden flächendeckend mit speziellen Werbemitteln und
Präsentationsflächen ausgestattet.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de

Pressekontakt:

Iliane Weiß, DIE ZEIT, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/32 80-344, Fax: 040/32 80-558, E-Mail: weiss@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

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