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DIE ZEIT

Chef von Scholz&Friends: Werbung muss sich von Fixierung auf die Jugend lösen

Hamburg (ots)

Der Umgang mit dem Alter in der Werbung ändert
sich nach Ansicht des Vorstandsvorsitzenden der Werbeagentur
Scholz&Friends, Sebastian Turner. "Der Typus des tatterigen Alten
verschwindet - endlich!", sagt Turner der ZEIT. Er fügt hinzu: "Die
Alten sind als Zielgruppe so wichtig geworden, dass sie wenigstens
nicht mehr als Deppen vorgeführt werden."
Die Werbung werde sich von ihrer Fixierung auf die Jugend lösen
müssen, erklärt Turner: "Aber Sie werden das kaum erkennen, denn die
Werbung für die Alten wird jünger werden."
Die Zielgruppen lassen sich nach Ansicht von Turner nicht mehr
nach Generationen einteilen: "Seit 1968 hören die Leute auf, alt zu
werden. Sie leben heute nicht mehr das Alter ihrer Altersgruppe,
sondern des Milieus, das sie sich ausgesucht haben."
Den kompletten ZEIT-Beitrag der Meldung (ZEIT Nr. 39 mit
   Erstverkaufstag am Donnerstag, 16. September 2004) stellen wir 
   Ihnen gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit, (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558,
E-Mail:  bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

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