Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEIT Forum der Literatur in Leipzig
Hanns Zischler und Heidi Ecks lesen F. Scott Fitzgerald

Hamburg (ots)

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe ZEIT Forum der
Literatur laden DIE ZEIT und der MANESSE Verlag ein:
Hanns Zischler und Heidi Ecks lesen 
   "Die Schönen und Verdammten" von F. Scott Fitzgerald 
   Freitag, 26. März 2004, 20 Uhr 
   Altes Rathaus, Markt 1, 04109 Leipzig
Der Schauspieler und Literat Hanns Zischler, der in TV-Serien wie
"Tatort" und "Kommissar Beck" mitspielt, möchte mit dieser Lesung den
Weltliteraten F. Scott Fitzgerald dem Publikum näher bringen. Die
Helden in Fitzgeralds Roman "Die Schönen und Verdammten" sind kaum
verhüllte Portraits des Schriftstellers und seiner Frau Zelda. Hanns
Zischler, der für die deutsche Ausgabe der Briefe des berühmten
Schriftstellerpaares Fitzgerald die Auswahl getroffen und das
Nachwort geschrieben hat, liest zusammen mit der Schauspielerin Heidi
Ecks aus dem Klassiker "Die Schönen und Verdammten" sowie aus dem
Briefwechsel.
Weitere Veranstaltungen im Rahmen des ZEIT Forums der Literatur
finden mit Roger Willemsen, Ulrich Wickert, Götz Alsmann und Erika
Pluhar in Frankfurt, Berlin, Köln, Hamburg und Wien statt.
Informationen zum Kartenverkauf unter www.zeit.de/veranstaltungen

Kontakt:

Iliane Weiß
DIE ZEIT
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: weiss@zeit.de
www.zeit.de/veranstaltungen

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 24.03.2004 – 10:32

    Schröder: Kerneuropa ist möglich / Differenzen zu Fischer

    Hamburg (ots) - In der Frage, wie sich die Europäische Union weiterentwickeln soll, hat Bundeskanzler Gerhard Schröder erstmals Differenzen zu Außenminister Joschka Fischer erkennen lassen. Ein Europa der zwei Geschwindigkeiten sei zwar "keine strategische Vorstellung", sagt Schröder der ZEIT. Die Herausbildung eines Kerneuropa sei aber die Konsequenz der bevorstehenden EU-Erweiterung, "wenn die Vertiefung nicht so ...

  • 24.03.2004 – 10:00

    Hans Eichel: Neue Steuerreform erst nach der Bundestagswahl

    Hamburg (ots) - Bundesfinanzminister Hans Eichel sieht keine Chance mehr für eine neue Steuerreform noch in der laufenden Legislaturperiode. Nach den Verhandlungen im Vermittlungsausschuss liege "nichts auf dem Tisch, worauf man gemeinsam aufbauen könnte", sagt Hans Eichel in der ZEIT. Der Unionsplan habe eine "soziale Schlagseite" und würde "neue riesige Schuldenlöcher aufreißen". Der Minister betont: ...