Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

DIE ZEIT: Ausgezeichnet
4. European Newspaper Award 2002

Hamburg (ots)

DIE ZEIT hat in fünf Kategorien Preise beim
European Newspaper-Design Award 2002 gewonnen. 206 Zeitungen aus 22
Ländern hatten sich an der Ausschreibung des europäischen
Zeitungsdesign-Wettbewerbes beteiligt. Ausgezeichnet wurden die
"Titelseite" (Nr. 39/02), die "Illustrationen" des
ZEIT-Chancen-Spezials (Nr. 45/02), der "Bildschnitt" in der Politik
(Nr. 18/02), die "Atmosphäre" des Ressorts Reisen (Nr. 2/02) und die
"Visualisierung" im Wissen (Nr. 30/02).
Die Preise für den europaweiten Wettbewerb, organisiert vom
Zeitungsdesigner Norbert Küpper und den Fachzeitschriften "Medium
Magazin" und "Österreichischer Journalist", werden im Frühjahr 2003
in Aachen verliehen.
Weitere Informationen:
Elke Bunse oder Verena Schröder
ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/ 3280-217, -303, Fax: 040/3280-558
E-mail:  bunse@zeit.de,  schroeder@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 27.11.2002 – 11:07

    Ex-Notenbankpräsident kritisiert den Stabilitätspakt der Europäer

    Hamburg (ots) - Der Europäische Stabilitätspakt ist nach Meinung des ehemaligen Notenbankpräsidenten der USA, Paul Volcker, zu rigide. Im Interview mit der ZEIT sagt Volcker, die Regeln des Pakts müssten "mehr Flexibilität bei ernsten konjunkturellen Problemen" zulassen. Neben der Fiskalpolitik sei auch die Geldpolitik in Europa zu starr für die Krise. Auch über den amerikanischen Präsidenten George W. ...

  • 27.11.2002 – 10:37

    Christiane Pauls Traum: "An vorderster Front kämpfen"

    Hamburg (ots) - Christiane Paul, 28, Schauspielerin und promovierte Medizinerin, Gewinnerin der Goldenen Kamera und des Max-Ophüls-Preises, sprach mit der ZEIT über ihren Zorn über "politische Talkshows die nichts erklären, sondern mich hilflos zurücklassen". Es mache sie wütend, wenn es Klimaschutzkonferenzen gibt, auf denen nur geredet, aber nichts beschlossen wird. Sie werde aggressiv, wenn man Ärzte als ...

  • 27.11.2002 – 10:33

    Tony Kushner: Scharon ist ein Monster

    Hamburg (ots) - Der amerikanische Dramatiker Tony Kushner, 46, dessen neues Theaterstück "Homebody/Kabul" jetzt in Basel gezeigt wurde, sagt in der ZEIT: "Ich bin stolz darauf, jüdisch zu sein, aber ich bin abgestoßen von der israelischen Regierung und von Scharon, der ein Monster ist. Das Dilemma ist, dass in Israel eine Art Apartheid herrscht, wo alle, die nicht jüdisch sind, keine vollen Rechte haben, aber dass ...