Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Cem Özdemir wirft DFB Feigheit vor

Cem Özdemir wirft DFB Feigheit vor
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

In einem Beitrag für die Wochenzeitung DIE ZEIT wirft der Grünen-Politiker Cem Özdemir dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) "verbandsinterne Feigheit" vor. "Statt sich jetzt entschlossen gegen die leider auch eindeutig rassistisch grundierte Kritik zu stemmen, hauen die Protagonisten Grindel und Bierhoff noch tiefer in die Kerbe der Özil-Kritik." Özdemir sagt weiter: "Das Foto mit Erdogan war ein schwerwiegender Missgriff." Aber Özils "unmögliches Agieren" entschuldige in keiner Weise das Verhalten des DFB. Seit Wochen werde Özil zu einem Sündenbock gemacht.

Pressekontakt:

Den kompletten ZEIT-Beitrag dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE ZEIT
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.: 040/3280-237,
E-Mail: presse@zeit.de). Diese Presse-Vorabmeldung finden Sie auch
unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell