Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Norbert Blüm: Mein Leben mit den Medien

Hamburg (ots)

Ich muss schon sagen: Die Obdachlosenzeitschrift
"Motz" les' ich echt gerne. Die sprechen Probleme an, die uns alle
betreffen und die in den großen Blättern untergehen. Grad erst hatten
sie in der "Motz" die Sache mit den Bahnhofsmissionen: Mir war gar
nicht klar, dass Herr Mehdorn die alle schließen will. Das geht doch
nicht! Das sind öffentliche Orte, für die wir kämpfen müssen. Gut,
dass "Motz" das macht.
Norbert Blüm war 16 Jahre Bundesminister für Soziales. Er ist
CDU-Bundestagsabgeordneter und Märchenautor.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse oder 
Verena Schröder, ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, (Tel.: 040/
3280-217, -303, Fax: 040/3280-558, e-mail:  bunse@zeit.de, 
schroeder@zeit.de).

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 12.06.2002 – 10:45

    Andrea Fischer verurteilt das geplante Gesetz zur anonymen Geburt

    Hamburg (ots) - Andrea Fischer plädiert in der neuen Ausgabe der ZEIT gegen den derzeit im Bundestag diskutierten Gesetzesentwurf zur anonymen Geburt: "Eltern tragen gegenüber ihren Kindern Verantwortung: für ihr Wohl, ihre Erziehung, ihre Ausbildung, ihren Unterhalt." Fischer sieht mit dem Gesetzesentwurf das Grundrecht der Kinder verletzt. "Anonym gebären zu ...

  • 12.06.2002 – 10:45

    Hubert Selby: "Bush ist ein gefährlicher Mann"

    Hamburg (ots) - Der amerikanische Schriftsteller Hubert Selby träumt vom Ende des American dream, da dieser jede Form von Ethik und jede moralische Integrität zerstöre. "Wer es nach dem 11. September noch wagt, nicht mit dem Präsidenten einer Meinung zu sein, gerät schnell in den Verdacht, die Terroristen zu unterstützen", sagt Selby der ZEIT. Er kritisiert Bush für die rücksichtslose Durchsetzung ...

  • 05.06.2002 – 10:57

    Raddatz: Martin Walser nur ein populärschriftstellernder Schallverstärker

    Hamburg (ots) - Antisemitisch sei Martin Walsers noch unveröffentlichter Roman Tod eines Kritikers nicht, sagt Fritz J. Raddatz, Vorsitzender der Kurt-Tucholsky-Stiftung und ehemaliger Feuilletonchef der ZEIT. Er sei jedoch "ein albern missglückter Text, dessen unappetitliche Insinuationen gut sein mögen für schenkelklatschenden Applaus in Bodenseekneipen", sagt Raddatz in der ZEIT. Im Gegensatz zu ...