Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Barbara Eligmann: TV-Frauen sind benachteiligt! "Explosiv"-Star lästert in FERNSEHWOCHE über Männer auf dem Bildschirm

Hamburg (ots)

Die langjährige "Explosiv"-Moderatorin Barbara
Eligmann bricht eine Lanze für ihre Geschlechtsgenossinnen im
Fernsehen. Nach ihrer Meinung sind die TV-Frauen den Männern
gegenüber heute immer noch deutlich im Nachteil. "Frauen brauchen
heute im Fernsehen nicht nur einen klugen Kopf", so Barbara Eligmann
in einem FERNSEHWOCHE-Interview: "Vor allem brauchen sie ein dickes
Fell!"
Während die Medien bei den männlichen TV-Kollegen überwiegend über
deren Kompetenz berichteten, interessierten sie sich bei den Frauen
in erster Linie für deren Optik. "Wen kümmerts, wenn uns Dr. Helmut
Reitze weismachen will, die Fliege sei auch ohne Karneval ein prima
Kleidungsstück", sagt Barbara Eligmann: "Oder wenn Wolf von Lojewskis
Krawatte schief hängt. Der steht in der Zeitung, weil er so schön
lange Sätze bildet. Das gönne ich ihm. Seine Kolleginnen aber müssen
nicht nur schlau sein, sondern vor allem vorzeigbar."
Das ganze Eligmann-Interview und der große Experten-Check "Wie gut
sind die neuen TV-Frauen?" in der neuen FERNSEHWOCHE Nr. 33 (EVT 10.
August 2001).
Diese Meldung ist unter der Quellenangabe "FERNSEHWOCHE" zur
Veröffentlichung frei.
Redaktionelle Rückfragen bitte an:
Jürgen Beier, 
Tel. 040/3019-4260

Pressekontakt:

Anika Boesenberg Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1027

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 06.08.2001 – 10:30

    Bauer Verlagsgruppe übernimmt Mehrheit an Wirtschaftsmagazin "Wertpapier"

    Hamburg (ots) - Ein zweiter Wirtschaftstitel erweitert ab sofort die Titel-Palette der Bauer Verlagsgruppe: Wertpapier - Das Börsen-Journal (verkaufte Auflage laut IVW 2/2001: 29.033 Exemplare). Die Zeitschrift informiert Anleger auf professionellem Niveau über alle Anlageformen und die globale Finanzwirtschaft. Der bisherige Herausgeber, die DSW Deutsche ...

  • 06.08.2001 – 10:01

    BAUER MEDIA KG präsentiert neues Ad Special: Die Customer Card

    Hamburg (ots) - Viele Unternehmen werden der Abschaffung des Rabattgesetztes und der Zugabeverordnung mit verstärkten Kundenbindungsmaßnahmen begegnen. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) geht davon aus, dass deshalb insbesondere Kunden- und Rabattkarten in Zukunft an Bedeutung gewinnen. Ein geeigneter Weg zur Einführung dieses Instruments ist das neue Sonderwerbemittel Customer Card der BAUER MEDIA ...

  • 26.07.2001 – 10:47

    MA 2001 Pressemedien II: Bauer Verlagsgruppe deutlicher Marktführer im Lesermarkt

    Hamburg (ots) - Titelportfolio der Bauer Verlagsgruppe setzt wichtige Impulse im Special Interest- und Programmzeitschriftensegment / Trendwende bei BRAVO. Mit 48 Prozent Verlagsreichweite positioniert sich die Bauer Verlagsgruppe deutlich vor allen anderen deutschen Großverlagen. In den gehobenen Zielgruppen (20 - 39 ...