Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Ausgezeichnet für bestes Design weltweit: DIE ZEIT

Hamburg (ots)

Der internationale Verband der Zeitungsdesigner,
die Society for News Design (SND), hat die Wochenzeitung DIE ZEIT als
"World's Best Designed Newspaper" ausgezeichnet. Darüber hinaus
erhielt DIE ZEIT in vier weiteren Kategorien Preise (Awards of
Excellence).
Die SND, in der sich mehr als 2500 Designer aus rund 50 Ländern
der Welt zusammengeschlossen haben, bewertet in der obersten
Kategorie ihres Wettbewerbs neben Layout, Einsatz von Grafik und
Bildern die journalistische Qualität der Blätter. Preisträger neben
der ZEIT sind in diesem Jahr der Independent on Sunday
(Großbritannien), aus den USA der San Jose Mercury und der Virginian
Pilot sowie Palabra aus Mexiko. An dem Wettbewerb, der zum 23. Mal
stattfand, haben sich mehr als 350 Zeitungen beteiligt, etwa die New
York Times, die Los Angeles Times, El Pais oder aus Deutschland Die
Welt. DIE ZEIT ist zum vierten Mal unter den Preisträgern - 1999 und
2000 als "World's Best Designed Newspaper", 2001 wurde sie mit einer
besonderen Erwähnung durch die Jury geehrt.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse oder Verena
Schröder, ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, (Tel.: 040/
3280-217, -303, Fax: 040/3280-558, e-mail:  bunse@zeit.de, 
schroeder@zeit.de).

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 20.02.2002 – 11:02

    Susan Sonntag: "Kissinger ist ein Kriegsverbrecher, Amerikas Milosevic"

    Hamburg (ots) - Die amerikanischen Schriftstellerin Susan Sonntag hat in der neuen Ausgabe der Wochenzeitung DIE ZEIT die Gesetze der Bush-Regierung scharf kritisiert. Sie seien ein Angriff auf die fundamenatalen Bürgerrechte: "Wir haben einen Justizminister, für den der traditionelle verfassungsrechtliche Schutz von Bürgern und Nichtbürgern der Vereinigten ...

  • 20.02.2002 – 11:01

    Sir Simon Rattle: "Günter Wand ein Jahrhundertdirigent"

    Hamburg (ots) - Sir Simon Rattle, designierter Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, würdigt den letzte Woche verstorbenen Dirigenten Günter Wand in der neuen Ausgabe der Wochenzeitung DIE ZEIT: "Wand war einzigartig als Vertreter seiner Generation. Ich habe ihn bewundert, weil er so beharrlich an einem Ort geblieben ist und so hart gearbeitet hat. Er wusste, dass alle guten Dinge Zeit brauchen, darin fühle ich ...

  • 20.02.2002 – 11:01

    Oli P.: "Ich will nicht missioniert werden"

    Hamburg (ots) - Wenn der 23jährige Schauspieler und Sänger Oli P. träumt, erschafft er eine Comicfigur, die er Gandem nennt. "Er ist der Rächer der Neinsager, derer die es schwer haben, weil sie dort nein sagen, wo andere ja rufen." Gandem stellt sich "den Menschen, die mitmachen bei jeder Kreuzigung, auch wenn sie sinnlos ist", erklärt der Vater zweier Kinder in der neuen Ausgabe der Wochenzeitung DIE ZEIT. ...